78403
15.02.2012, aktualisiert um 12:14:52 Uhr
.txt mit Gänsefüßchen im String auslesen, Filtern und ausgeben
Hallo,
also es is was total "simples".. e
Ich will eine .txt auslesen, die besteht aus vielen lines und sollen alle Zeilen mit " label="1" " (also "1" muss dabei drin sein) finden und dann NUR den Namen (im unteren Bsp blablaNameblabla) in eine txt schreiben...
Bsp Zeile:
<note player="blablaNameblabla" label="1" update="1325397600">
Kann mir bitte wer helfen...kriege es einfach nicht hin.
Danke in voraus!
also es is was total "simples".. e
Ich will eine .txt auslesen, die besteht aus vielen lines und sollen alle Zeilen mit " label="1" " (also "1" muss dabei drin sein) finden und dann NUR den Namen (im unteren Bsp blablaNameblabla) in eine txt schreiben...
Bsp Zeile:
<note player="blablaNameblabla" label="1" update="1325397600">
Kann mir bitte wer helfen...kriege es einfach nicht hin.
Danke in voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180546
Url: https://administrator.de/forum/txt-mit-gaensefuesschen-im-string-auslesen-filtern-und-ausgeben-180546.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @78403:
Allerdings kann der Name auch Leerzeichen+jedes Sonderzeichen enthalten...das funktioniert noch nicht
Allerdings kann der Name auch Leerzeichen+jedes Sonderzeichen enthalten...das funktioniert noch nicht
Dann sollte man seine Anfrage einfach mal genauer definieren ...
@for /f tokens^=2delims^=^" %%s in ('findstr "label=""1""" "C:\IN.txt"') do echo %%s>>"C:\OUT.txt"
Hierbei werden die Zollzeichen als Trennzeichen genutzt (danke an Phil für diese HowTo For Schleife mit TokenTrenner AnführungsZeichen ( double quotes as Delimiter ))