Ubuntu 12.04 LTS Kernel Downgrade von 3 nach 2.6
Hallo,
wie kann ich unter Ubuntu 12.04 LTS den Kernel von 3 auf 2.6 downgraden? Hintergrund ist das unsere Backup Software keinen 3er Kernel unterstützt, wir aber gern aktuelle Ubuntu einsetzen möchten.
Danke,
tonabnehmer
wie kann ich unter Ubuntu 12.04 LTS den Kernel von 3 auf 2.6 downgraden? Hintergrund ist das unsere Backup Software keinen 3er Kernel unterstützt, wir aber gern aktuelle Ubuntu einsetzen möchten.
Danke,
tonabnehmer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207500
Url: https://administrator.de/contentid/207500
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi tonabnehmer,
ich glaube das wird nicht so einfach funktionieren.
Zumindest wirst Du Dir mehr Probleme schaffen, wie Dir lieb ist.
http://www.google.com/search?q=+Ubuntu+12.04+Kernel+2.6&ie=utf-8&am ...
Gruß orcape
ich glaube das wird nicht so einfach funktionieren.
Zumindest wirst Du Dir mehr Probleme schaffen, wie Dir lieb ist.
http://www.google.com/search?q=+Ubuntu+12.04+Kernel+2.6&ie=utf-8&am ...
Gruß orcape
Hi !
Ein Downgrade ist möglich. Aber nicht empfehlenswert und auch nicht immer unproblematisch, vor allem wenn Du (technisch betrachtet) spezielle Hardware hast und/oder (rechtlich betrachtet) einen Supportvertrag hast. Ich an deiner Stelle würde eher schauen ob man die Backuplösung upgraden kann.
Hast Du das schon durch? Wenn Du keinen passenden Kernel findest, kannst Du evt. auch hier einen Vanilla Kernel herunterladen und selbst bauen.
Wie gut oder schlecht das bei Ubuntu geht und wie stabil das System hinterher ist, kann ich nicht sagen. Meist sind die Kernels mehr oder weniger stark gepatcht.
mrtux
Ein Downgrade ist möglich. Aber nicht empfehlenswert und auch nicht immer unproblematisch, vor allem wenn Du (technisch betrachtet) spezielle Hardware hast und/oder (rechtlich betrachtet) einen Supportvertrag hast. Ich an deiner Stelle würde eher schauen ob man die Backuplösung upgraden kann.
Hast Du das schon durch? Wenn Du keinen passenden Kernel findest, kannst Du evt. auch hier einen Vanilla Kernel herunterladen und selbst bauen.
Wie gut oder schlecht das bei Ubuntu geht und wie stabil das System hinterher ist, kann ich nicht sagen. Meist sind die Kernels mehr oder weniger stark gepatcht.
mrtux
moin,
Selber Kernel backen ist zwar immer möglich, aber wenn Du eien benutzt, der nciht in der entsprechenden release vorgesehen ist, wirst Du an verschiedenen Stellen auf Probleme stoßen, weil die Tools nicht zu dem Kernel passen. Du kannst natürlich auch die älteren kernelpakete z.B. aus der vorhergehenden LTs nehmen, aber wie gesat, da wirst Du auf eineige Paketkonflikte stoßen.
eine Sinnvolle Lösung wäre, entweder eine Relesae zu nehmen, die den passen den kernel direkt unterstützt oder ein anderes backup-programm zu nehmen.
lks
Selber Kernel backen ist zwar immer möglich, aber wenn Du eien benutzt, der nciht in der entsprechenden release vorgesehen ist, wirst Du an verschiedenen Stellen auf Probleme stoßen, weil die Tools nicht zu dem Kernel passen. Du kannst natürlich auch die älteren kernelpakete z.B. aus der vorhergehenden LTs nehmen, aber wie gesat, da wirst Du auf eineige Paketkonflikte stoßen.
eine Sinnvolle Lösung wäre, entweder eine Relesae zu nehmen, die den passen den kernel direkt unterstützt oder ein anderes backup-programm zu nehmen.
lks
Hallo,
Bekommt Ihr entsprechende Fehlermeldungen? wie lauten diese?
Was ist es für eine Backupsoftware? Opensource oder nicht?
Mit anderen Worten, kann es sein, dass man die Software so anpassen kann, dass sie mit einem 3er Kernel läuft?
Du könntest natürlich auch einfach verraten, um welche Software es sich handelt
Markus
Zitat von @tonabnehmer:
...
Hintergrund ist das unsere Backup Software keinen 3er
Kernel unterstützt, wir aber gern aktuelle Ubuntu einsetzen möchten.
wie äußert sich das? steht es in der Herstellerdokumentation? dann wendet Euch an den Hersteller....
Hintergrund ist das unsere Backup Software keinen 3er
Kernel unterstützt, wir aber gern aktuelle Ubuntu einsetzen möchten.
Bekommt Ihr entsprechende Fehlermeldungen? wie lauten diese?
Was ist es für eine Backupsoftware? Opensource oder nicht?
Mit anderen Worten, kann es sein, dass man die Software so anpassen kann, dass sie mit einem 3er Kernel läuft?
Du könntest natürlich auch einfach verraten, um welche Software es sich handelt
Markus
Ach ja,
es gibt natürlich auch Software, die sich bloß an der 3 statt der 2 bei der Versionsabfrage stört und ansonsten eigentlich ohne weiteres laufen würde.
Eventuell reicht ja schon ein Downrade auf 3.0, das weitgehend noch der 2.6-er war.
lks
es gibt natürlich auch Software, die sich bloß an der 3 statt der 2 bei der Versionsabfrage stört und ansonsten eigentlich ohne weiteres laufen würde.
Eventuell reicht ja schon ein Downrade auf 3.0, das weitgehend noch der 2.6-er war.
lks
Wozu Backup Exec...?
Sicherung mit Linux-Bordmitteln ins Netzwerk
Klar, so ein Agent passt in eine Gesamtlösung; wenn er denn mal funktioniert :P
Lonesome Walker
Sicherung mit Linux-Bordmitteln ins Netzwerk
Klar, so ein Agent passt in eine Gesamtlösung; wenn er denn mal funktioniert :P
Lonesome Walker
Hi!
Ach da wären wir glaub nie drauf gekommen...Und darum sind ja auch deren Packungen schon in gefahrgelb gehalten....
mrtux
Zitat von @tonabnehmer:
Aufwand als mit Bordmitteln. Ach ja, langsamer als rsync sind die Agenten auch
Aufwand als mit Bordmitteln. Ach ja, langsamer als rsync sind die Agenten auch
Ach da wären wir glaub nie drauf gekommen...Und darum sind ja auch deren Packungen schon in gefahrgelb gehalten....
mrtux