Mitglied: tonabnehmer

tonabnehmer

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Userverwaltung
Noebooks mit Gastzugang: Welche Benutzerkonten, Domäne ja oder nein?
tonabnehmerVor 3 JahrenFrageWindows Userverwaltung14 Kommentare

Hallo, wir haben in unseren Konferenzräumen Notebooks, die sowohl von Mitarbeitern als auch von Gästen benutzt werden dürfen. Die Notebooks sind hauptsächlich für Präsentationen über ...

Sicherheits-Tools
GFI LANGuard: Notebooks über WAN verwalten
tonabnehmerVor 3 JahrenFrageSicherheits-Tools1 Kommentar

Hi, wir wollen eine Patch Management Lösung für ca. 100 Windows Notebooks einführen, von denen ein Teil auch als Dauerleihgabe von Mitarbeitern zu Hause verwendet ...

Cloud-Dienste
Azure Application Gateway mit Wartungsseite und externen Endpunkten
tonabnehmerVor 3 JahrenFrageCloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, wir betreiben intern gehostet, öffentlich erreichbare Webanwendungen. Wir wollen einen externen Load Balancer / Reverse Proxy einrichten, der bei Ausfall einer Webanwendung eine Wartungsseite ...

Windows Userverwaltung
Azure AD Connect beim Einrichten zweiter Domain mit gleichen Benutzern
tonabnehmerVor 4 JahrenFrageWindows Userverwaltung

Hallo, wir haben lokal eine company.local Domain auf einem alten SBS 2008. Wir nutzen O365 und synchronisieren die Benutzer aus dem lokalen AD mit Azure ...

Windows Server
WSUS Synchonisierung Produkte und Klassifizierung, Sprache
gelöst tonabnehmerVor 7 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier vom Vorgänger einen WSUS 3.2 in einer nicht AD Umgebung (Registry Keys auf den Clients) übernommen und arbeite mich gerade ein. ...

Ubuntu
Ubuntu 12.04 LTS Kernel Downgrade von 3 nach 2.6
tonabnehmerVor 7 JahrenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, wie kann ich unter Ubuntu 12.04 LTS den Kernel von 3 auf 2.6 downgraden? Hintergrund ist das unsere Backup Software keinen 3er Kernel unterstützt, ...

Windows Server
Migration von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2
tonabnehmerVor 7 JahrenFrageWindows Server19 Kommentare

Liebe Forenmitglieder, wir möchten von SBS 2008 nach Windows Server 2008 R2 migrieren, wobei wir auch die Domain firma.local durch intranet.firma.de ablösen möchten. Problem hierbei ...

Windows Server
ADPREP FORESTPREP läuft seit Stunden
gelöst tonabnehmerVor 7 JahrenFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Forum, ich wollte einen zusätzlichen DC in einer SBS 2008 Domäne bereitstellen und habe gestern Nacht auf dem SBS "adprep /forestprep" ausgeführt (von der ...

Windows Server
Replizieren von Active Directory Benutzer und Gruppen auf anderen AD Server
tonabnehmerVor 8 JahrenFrageWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane für den Notfall eine extern gehostete IT-Infrastruktur mit wenigen Basisdiensten, u. a. Active Directory. Im Notfall verbinden sich die Benutzer mit ...

E-Mail
DNSBL und URIBL, wann Mails ablehnen und wie tote Listen automatisch erkennen?
gelöst tonabnehmerVor 9 JahrenFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo, derzeit verwenden wir u. a. DNSBL und URIBL zum Erkennen von Spam. Spam wird bei uns allerdings nicht abgelehnt, sondern in den Spamfolder des ...

E-Mail
B.barracudacentral.org funktioniert nicht in ASSP
tonabnehmerVor 8 JahrenFrageE-Mail

Hallo, ich verwende ASSP version 2.1.1(11364) und habe folgende RBL Service Providers eingetragen: zen.spamhaus.org=>2 cbl.abuseat.org=>2 b.barracudacentral.org>=2 ix.dnsbl.manitu.net=>2 bl.spamcop.net=>2 psbl.surriel.com=>2 safe.dnsbl.sorbs.net=>2 dnsbl-1.uceprotect.net=>2 Bis auf b.barracudacentral.org finde ...

Router & Routing
Single TCP Port VPN gesucht als Ersatz für OpenVPN
gelöst tonabnehmerVor 8 JahrenFrageRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich suche eine VPN Lösung, die wie OpenVPN nur einen einzigen TCP Port benötigt, aber auch Apple iOS und optional Android unterstützt. Eingeschränktes SSL-VPN ...

Exchange Server
Exchange 2007 Raum kann nicht gebucht werden wegen fehlender Berechtigung
gelöst tonabnehmerVor 9 JahrenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben hier Exchange 2007 und drei Besprechungsräume, die als Ressource angelegt sind. Ein Raum wurde von Anfang an als Ressource angelegt, die anderen ...

Backup
Backup Exec 2010 meckert über alten Remote Agenten
gelöst tonabnehmerVor 9 JahrenFrageBackup4 Kommentare

Hi, nach dem Update von BE 2010 auf 2010 R3 und anschließendem Live-Update habe ich alle Remote Agenten aktualisiert. So auch auf einem Windows 2003 ...

Backup
Backup Exec Management Plug-in for VMware zeigt falschen Backup Status
tonabnehmerVor 9 JahrenFrageBackup

Hallo, ich habe das Backup Exec Management Plug-in for VMware installiert und habe folgendes Problem: Ein Backup Exec Job, bei dem alle VMs (>100) im ...

Schulung & Training
Sinnvolle kostenlose Zertifizierungen?
tonabnehmerVor 9 JahrenFrageSchulung & Training7 Kommentare

Hallo, ich möchte meine Bewerbungsmappe durch Zertifikate aufwerten. Allerdings habe ich nicht das nötige Kleingeld für teure Schulungen und mein derzeitiger Arbeitgeber wird mir auch ...

SAN, NAS, DAS
QNAP und Synology NAS für vSphere Umgebung tauglich?
tonabnehmerVor 9 JahrenFrageSAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den NAS von QNAP oder Synology in einer vSphere Umgebung? Beide Hersteller haben Geräte mit ~100 MB/s Lesen und Schreiben ...

Virtualisierung
VCenter Server VM auf anderen Storage verschieben ohne Live vMotion
gelöst tonabnehmerVor 9 JahrenFrageVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine vSphere 4 Essentials Umgebung. VMs können bei der Essentials Lizenz nur im ausgeschalteten Zustand auf einen anderen Storage migriert werden. ...

E-Mail
ASSP Backscatter Detection blockt Abwesenheitsnotiz
tonabnehmerVor 9 JahrenFrageE-Mail1 Kommentar

Hi, eine Kollege hat eine Mail an einen Mitarbeiter einer anderen Firma geschrieben. Dieser hat eine automatische Abwesenheitsbenachrichtigung eingestellt. Die Abwesenheitsbenachrichtigung wurde von unserem ASSP ...

Windows Server
Forefront HTTP Filter High Bit Character
tonabnehmerVor 9 JahrenFrageWindows Server

Hallo, ich betreibe einen Forefront TMG mit zahlreichen Regeln zur Veröffentlichung verschiedener Webseiten und Applikationen. Bei Umlauten im URL bekomme ich Fehler 500, da der ...