über grafikkarte 3D modus ausgeben
über grafikkarte 3D modus ausgeben
Hallo gibt es eine Software die mir mein Bild im 3D modus ausgibt das ich mit einer herkömmlichen 3D Brille (Blau-Rot) 3D sehen kann?
Sprich sollte die software das aktuelle Bild Duplizieren und in Rötlich und leichtversetzt in bläulich wiedergeben und das an die VGA ausgabe. damit wäre an der ausgabe das Bild leicht verschwommen und mit der Brille müsste es 3Dimensional aussehen.
Kennt jemand so eine Software?
Hallo gibt es eine Software die mir mein Bild im 3D modus ausgibt das ich mit einer herkömmlichen 3D Brille (Blau-Rot) 3D sehen kann?
Sprich sollte die software das aktuelle Bild Duplizieren und in Rötlich und leichtversetzt in bläulich wiedergeben und das an die VGA ausgabe. damit wäre an der ausgabe das Bild leicht verschwommen und mit der Brille müsste es 3Dimensional aussehen.
Kennt jemand so eine Software?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119968
Url: https://administrator.de/contentid/119968
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ein 2D-Bild zu duplizieren und versetzt auszugeben reicht nicht - so eine Software braucht noch die Tiefeninformation, da die seitliche Versetzung von der Entfernung zum Betrachter abhängt.
Also benötigst Du entweder eine Software, die aus einer Szenerie (z.B. in einem CAD-Programm) ein 3D-Bild macht - gibt es m.W. als Add-On für entsprechende Programme. Oder Du brauchst 2 versetzt aufgenommene Bilder, die entsprechend zusammengefügt werden.
In der aktuellen c't findet sich da einiges an Grundlagen.
ein 2D-Bild zu duplizieren und versetzt auszugeben reicht nicht - so eine Software braucht noch die Tiefeninformation, da die seitliche Versetzung von der Entfernung zum Betrachter abhängt.
Also benötigst Du entweder eine Software, die aus einer Szenerie (z.B. in einem CAD-Programm) ein 3D-Bild macht - gibt es m.W. als Add-On für entsprechende Programme. Oder Du brauchst 2 versetzt aufgenommene Bilder, die entsprechend zusammengefügt werden.
In der aktuellen c't findet sich da einiges an Grundlagen.
Hallo Dipps,
in der aktuellen c't (Ausgabe 15/2009 S.80-99) gibt es einige Artikel darüber.
da wird für AMD der iZ3D-Treiber genannt(für WinXP, kostenlos)
für Geforce gibt es den Treiber 186.18, welcher dieses unter stereoskopische 3D-Funktionen einstelbar macht.
Sonst wird noch der TriDef-Treiber erwähnt, welcher aber 49$ kostet.
Hoffe, dass es hilfreich war.
Gruß Locke
in der aktuellen c't (Ausgabe 15/2009 S.80-99) gibt es einige Artikel darüber.
da wird für AMD der iZ3D-Treiber genannt(für WinXP, kostenlos)
für Geforce gibt es den Treiber 186.18, welcher dieses unter stereoskopische 3D-Funktionen einstelbar macht.
Sonst wird noch der TriDef-Treiber erwähnt, welcher aber 49$ kostet.
Hoffe, dass es hilfreich war.
Gruß Locke
Hi !
Jaja da sieht man mal wieder die c´t Abonnenten.
[ot]
Für was waren eigentlich die 20.74 Euro, die man nachträglich zahlen sollte? Ist das eine verdeckte Preiserhöhung des Abos?
[/ot]
mrtux
Jaja da sieht man mal wieder die c´t Abonnenten.
[ot]
Für was waren eigentlich die 20.74 Euro, die man nachträglich zahlen sollte? Ist das eine verdeckte Preiserhöhung des Abos?
[/ot]
mrtux