Über Outlook 2003 und Exchange 2003 faxen
Hallo zusammen,
habe wieder mal ein Problem mit exchange!
Folgedes Habe einen 2003 Server auf dem der Windows eigene Faxdienst läuft und ein 56k modem angeschlossen ist (nur für faxe also ausreichen).
So jetzt würde ich gerne über Outlook faxe versenden!
Kann ich des dem exchange mitteilen das wenn faxe reinkommen diese an den faxserver rausgibt und der diese an die externen faxe verschickt!
EMPFANGEN möchte ich keine dafür haben wir noch das gute alte analoge Standfax! Soll auchg so bleiben!
Habe bei Outlook auch so was wie ein Faxserver konto gefunden aber null plan wies funzt.
Momentan wird vom faxserver der drucker verteilt an alle mitarbeiter und die können über diesen dann faxe versenden!
Hoffe ihr versteht was ich will.
Danke im Voraus!
habe wieder mal ein Problem mit exchange!
Folgedes Habe einen 2003 Server auf dem der Windows eigene Faxdienst läuft und ein 56k modem angeschlossen ist (nur für faxe also ausreichen).
So jetzt würde ich gerne über Outlook faxe versenden!
Kann ich des dem exchange mitteilen das wenn faxe reinkommen diese an den faxserver rausgibt und der diese an die externen faxe verschickt!
EMPFANGEN möchte ich keine dafür haben wir noch das gute alte analoge Standfax! Soll auchg so bleiben!
Habe bei Outlook auch so was wie ein Faxserver konto gefunden aber null plan wies funzt.
Momentan wird vom faxserver der drucker verteilt an alle mitarbeiter und die können über diesen dann faxe versenden!
Hoffe ihr versteht was ich will.
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14254
Url: https://administrator.de/contentid/14254
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn ich recht verstehe willst du Faxe über Outlook versonden, sprich im Empfängerfeld eine Faxnummer oder ähnliches eingeben und der Exchange Serve schickt das Fax dann an den Empfänger...
Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie GFI Faxmaker:
http://www.gfi.com/faxmaker/
Wir haben das Programm früher selber eingesetzt und ich kann es nur empfehlen. Man muss nur in der Empfängerzeile [FAX] + Nummer eingeben und Exchange schickt es dann raus.
Dazu brauchst du ein Zusatzprogramm wie GFI Faxmaker:
http://www.gfi.com/faxmaker/
Wir haben das Programm früher selber eingesetzt und ich kann es nur empfehlen. Man muss nur in der Empfängerzeile [FAX] + Nummer eingeben und Exchange schickt es dann raus.
Hallo the_brain!
Habe ein ähnliches Problem:
Win Srv 2003 SP1 + Exchange 2003 SP2 + Windows-eigener Faxdienst.
Faxe empfangen und an eMail leiten funktioniert.
Faxe über den freigegebenen Faxdrucker senden funktioniert auch.
Was mir jetzt noch fehlt ist Faxfunktionalität in Outlook.
Du hast am 10.08.2005 um 16:01:13 geschrieben, dass Du es hingekriegt hast und es wäre irgendwo in den Eigenschaften des Faxmailtransport-Kontos.
Kannst Du es BITTE BITTE etwas ausführlicher beschreiben ...
Habt ihr ein Drittprodukt im Einsatz (für Faxzwecke) oder ist aller rein Microsoft (Win Srv und Exchange, sonst nichts) ?
Wäre Dir oder auch jedem anderen Helfer SEHR DANKBAR.
MfG
Search
Habe ein ähnliches Problem:
Win Srv 2003 SP1 + Exchange 2003 SP2 + Windows-eigener Faxdienst.
Faxe empfangen und an eMail leiten funktioniert.
Faxe über den freigegebenen Faxdrucker senden funktioniert auch.
Was mir jetzt noch fehlt ist Faxfunktionalität in Outlook.
Du hast am 10.08.2005 um 16:01:13 geschrieben, dass Du es hingekriegt hast und es wäre irgendwo in den Eigenschaften des Faxmailtransport-Kontos.
Kannst Du es BITTE BITTE etwas ausführlicher beschreiben ...
Habt ihr ein Drittprodukt im Einsatz (für Faxzwecke) oder ist aller rein Microsoft (Win Srv und Exchange, sonst nichts) ?
Wäre Dir oder auch jedem anderen Helfer SEHR DANKBAR.
MfG
Search
Ich wuerde einen professionellen FAX Server, wie zum Beispiel die Aloaha FAX Suite, installieren!