Windows XP ZZSptd Fehlereignissmeldung 7026

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 21:40 Uhr, 6021 Aufrufe, 3 Kommentare

HI Zusammen,

habe seit kurzem folgenden Fehler in meiner Ereignisliste.


ZZspdt Kennung 7026

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ZZsptd

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Hat jemand vllt eine idee?

Windows XP Prof. SP2 full patched.


Danke für eure hilfe
Mitglied: gnarff
13.08.2007 um 20:14 Uhr
Hallo brain,

also diese Fehlermeldung kann so nicht existieren, es muss doch eigentlich error event id: 7026 the following boot-start or system-start driver(s) failed to load: sptd" heissen und wird vom Service Control Manager gemeldet.

Weitere Informationen zum Service Control Manager hier:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms685150.aspx

In Deinem Fall duerfte es sich um einen Sytemfile-Error handeln.
Die einzigen SPTD-Files, die ich kenne werden von den Daemon Tools verwendet . Das betraefe dann sptd.exe, *.inf, etc..

Wenn Du mir meine Annahme bestaetigen kannst, dann lasse es mich bitte wissen und wir suchen eine Loesung fuer Dein Problem.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
13.08.2007 um 20:57 Uhr
hi ja genau denke auch das das mit den deamon tools zutun hat,
habe diese aber bereits neu installiert die aktuellste version aus dem netz geladen.

fehler bleibt weiterhin bestehen.
im gerätemanager wenn ich die weiteren geräte also nicht pnp geräte anzeigenlasse ist da auch diese spdt vorhanden und gestartet aber der fehler ist trotzdem noch in der ereignis anzeige..


bedanke mich vielmals bei euch


lg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
13.08.2007 um 21:40 Uhr
Dann ware doch der naechste logische Schritt, unter Windows, mal eine Reparaturinstallation auszufuehren; wo es sich doch um eine vom System ausgegebene Fehlermeldung handelte und die Daemon Tools bereits ein Update erfahren hatten.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
alpardacFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
broesel1234FrageWindows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server
Windows 2019 Std. und Windows XP
mipo64FrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
tetikmiroFrageWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Microsoft

Windows XP Embedded Partition verschwunden

TiloklomFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo, Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt. Ich hoffe ...

Windows XP

Windows XP boot.ini Fehler , ntldr, Reparatur

wusa88FrageWindows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows XP welcher nicht mehr startet. Es waren jetzt mehrere Meldungen zu sehen. Erste ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud