Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP ZZSptd Fehlereignissmeldung 7026

Mitglied: the-brain
HI Zusammen,

habe seit kurzem folgenden Fehler in meiner Ereignisliste.


ZZspdt Kennung 7026

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
ZZsptd

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Hat jemand vllt eine idee?

Windows XP Prof. SP2 full patched.


Danke für eure hilfe

Content-Key: 66105

Url: https://administrator.de/contentid/66105

Ausgedruckt am: 18.10.2021 um 19:10 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 13.08.2007 um 20:14:25 Uhr
Goto Top
Hallo brain,

also diese Fehlermeldung kann so nicht existieren, es muss doch eigentlich error event id: 7026 the following boot-start or system-start driver(s) failed to load: sptd" heissen und wird vom Service Control Manager gemeldet.

Weitere Informationen zum Service Control Manager hier:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms685150.aspx

In Deinem Fall duerfte es sich um einen Sytemfile-Error handeln.
Die einzigen SPTD-Files, die ich kenne werden von den Daemon Tools verwendet . Das betraefe dann sptd.exe, *.inf, etc..

Wenn Du mir meine Annahme bestaetigen kannst, dann lasse es mich bitte wissen und wir suchen eine Loesung fuer Dein Problem.

saludos
gnarff
Mitglied: the-brain
the-brain 13.08.2007 um 20:57:53 Uhr
Goto Top
hi ja genau denke auch das das mit den deamon tools zutun hat,
habe diese aber bereits neu installiert die aktuellste version aus dem netz geladen.

fehler bleibt weiterhin bestehen.
im gerätemanager wenn ich die weiteren geräte also nicht pnp geräte anzeigenlasse ist da auch diese spdt vorhanden und gestartet aber der fehler ist trotzdem noch in der ereignis anzeige..


bedanke mich vielmals bei euch


lg
Mitglied: gnarff
gnarff 13.08.2007 um 21:40:46 Uhr
Goto Top
Dann ware doch der naechste logische Schritt, unter Windows, mal eine Reparaturinstallation auszufuehren; wo es sich doch um eine vom System ausgegebene Fehlermeldung handelte und die Daemon Tools bereits ein Update erfahren hatten.

saludos
gnarff
Heiß diskutierte Beiträge
question
Server mit zwei Interfaces und Standardgateways am selben Switch gelöst incisor2kVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Guten Morgen. Ich brauche bitte ein bisschen Hirnschmalz von euch, um ggf. Auswirkungen nachfolgendes Szenarios zu verstehen. Gestern ist mir etwas seltsames untergekommen. Kurz umrissen: ...

question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 11 StundenFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
SFP+ auf RJ45 AdapterHasahirnVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum mit meiner Frage erwischt zu haben. Falls das nicht der Fall sein sollte bitte entsprechend verschieben, ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFsBarabanVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
Langsamer Neustart DELL Inspiron 3501 - überarbeitet gelöst markaurelVor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Dell Inspiron (3501) vor mir, welcher mit einem Intel i5, 16 GB RAM und einer ...

question
Spam in den PNserikroVor 10 StundenFrageAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Moin, das habe ich heute in meinen PNs gefunden: Hallo, Schatz . Ich hoffe, es geht dir gut, mein Name ist Naomi Haider, ich habe ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...