Über WLAN an den Router angeschlossen PC zugreifen
Zugriff auf PC
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe einen Router: Netgear DI-514, IP-Adresse 192.168.0.1
an diesem Router hängt ein PC, der damit ins Internet geht --> funktioniert einwandfrei
Ein Notebook der eine WLAN Karte hat kann ebenfalls ohne Probleme ins Internet gehen.
Alle IP-Adressen liegen im Segment 192.168.0.x
Wenn der Notebook per Kabel am Router angeschlossen wird, funktioniert der Datenaustausch zwischen den 2 angeschlossenen PCs. Die Adressen lassen sich anpingen.
Wenn aber der Notebook per WLAN-Karte auf den PC zugreifen will, funktioniert das nicht, die IP-Adresse des Fest-PCs lässt sich nicht anpingen.
Aber der Fest-PC kann auf das Notebook ohne Probleme zugreifen, wenn das Kabel vom Nteobook nicht an den Router angeschlossen ist.
Was muss ich tun, damit die Kommunikation klappt.
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe einen Router: Netgear DI-514, IP-Adresse 192.168.0.1
an diesem Router hängt ein PC, der damit ins Internet geht --> funktioniert einwandfrei
Ein Notebook der eine WLAN Karte hat kann ebenfalls ohne Probleme ins Internet gehen.
Alle IP-Adressen liegen im Segment 192.168.0.x
Wenn der Notebook per Kabel am Router angeschlossen wird, funktioniert der Datenaustausch zwischen den 2 angeschlossenen PCs. Die Adressen lassen sich anpingen.
Wenn aber der Notebook per WLAN-Karte auf den PC zugreifen will, funktioniert das nicht, die IP-Adresse des Fest-PCs lässt sich nicht anpingen.
Aber der Fest-PC kann auf das Notebook ohne Probleme zugreifen, wenn das Kabel vom Nteobook nicht an den Router angeschlossen ist.
Was muss ich tun, damit die Kommunikation klappt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12904
Url: https://administrator.de/contentid/12904
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Problem hatte ich auch, hast du eventuell auf dem rechner winxp sp2? dann solltest du die xp-firewall mal deaktivieren.
gruß patrik
gruß patrik
Wenn es aber von der anderen seite möglich war mit dem dlinker, dann muss es denke ich doch irgendne sicherheitseinstellung sein notebook oder dlink. hat der dlink nen macfilter drin oder interne firewall?