factxy
Goto Top

Übergabe eines HTML Briefpapiers funktioniert tlw. nicht. Verlinkte Bilder werden nicht angezeigt. Application Hanup?

Outlook hängt sich auf nachdem ich ein HTML Briefpapier mit Bildern übergebe. Problem tritt nur manchmal auf.

Hallo ,

ich habe das Problem das wenn ich an Outlook ein HTML Briefpapier mit header grafik übergebe sich tlw. das Outlook
aufhängt. Es öffnet sich zwar das Mail (jedoch ohne Bilder). Bei diesen Punkt steht Outlook komplett.
Es kann dann nur mehr der Task abgeschossen werden.

Die Bilder selbst sind fix online und funktionieren.
Interessant ist das der Fehler nur manchmal auftritt.
Im Eventlog Habe ich dann nur Hangups und tlw. einen officelifeboathang.
Es handelt sich um eine 2007 Version von Outlook.

Kennt jemand diese Problematik?
Oder hat jemand gar eine Lösung für mich?

Bin für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Content-Key: 159040

Url: https://administrator.de/contentid/159040

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 20, 2011 at 19:33:01 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe das Problem das wenn ich an Outlook ein HTML Briefpapier mit header grafik übergebe
definiere: "übergebe"

Es öffnet sich zwar das Mail (jedoch ohne Bilder).
ich vermute mal, das du eine neue Mail meinst, die du erstellst?

Bei diesen Punkt steht Outlook komplett.
Es kann dann nur mehr der Task abgeschossen werden.
wie lange hast du gewartet?

Die Bilder selbst sind fix online und funktionieren.
das ist aber nicht Sinn und Zweck des Briefpapiers.
Was ist, wenn die Bilder (welches Format/Größe?) lokal liegen?

Interessant ist das der Fehler nur manchmal auftritt.
konntest du herausfinden in welchem Zusammenhang? Nur bei dir auf dem PC, oder auch auf anderen PCs?

Es handelt sich um eine 2007 Version von Outlook.
welches Betriebssystem?

Kennt jemand diese Problematik?
nein

Oder hat jemand gar eine Lösung für mich?
nun ja, anhand deiner wenigen Informationen lässt sich da wenig vermuten.
Ich tippe mal auf die online - Bilder.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: factxy
factxy Feb 17, 2011 at 09:54:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Netwolf,

Es handelt sich um ein Windows XP SP3 (Outlook2007)
mit der übergabe meine ich, das ich vvon einem Programm aus eine rtf Schablone erstelle diese dann in HTML umgemodelt wird und mit dieser ein Briefpapier an die Outlook instanz übergebe. Es öffnet sich quasi ein normales Mail.
Das Briefpapier selbst ist eine relativ einfache Tabelle wo in der ersten table row - table data eine Grafik per img src einfügt ist. diese liegt auf einem FTP Server und ist auch in diesem Moment verfügbar.
Hab das ausgetestet. Wenn ich eine Tabelle ohne Grafik übergebe gibt es kein Problem. Tritt wie gesagt auch nur tlw. auf. Nach einem Rechnerneustart funktioniert es meistens wieder.
Sobald die Grafiken nicht angezeigt werden kann man Outlook wie schon erwähnt nur mehr per taskmgr beenden.

?????


thx
Member: MaJoda
MaJoda Jul 25, 2011 at 09:16:31 (UTC)
Goto Top
wir hatten bei uns das hangup Problem mit Excel.

Lösung:

Security Update für Excel 06.2011 und 04.2011 deinstallieren.

Da hat MS uns mal wieder was untergejubelt.