Überwachung VNC oder Telnet
Hallo wie kann ich auf meinem Rechner erkennen ob ein andere Rechner in meiner Domäne
sich auf meinen PC aufschaltet mit Telnet oder anderen Diensten
sich auf meinen PC aufschaltet mit Telnet oder anderen Diensten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1382
Url: https://administrator.de/forum/ueberwachung-vnc-oder-telnet-1382.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 17:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich kenn mich mit Telnet nicht aus, aber einmal Grundlegend, auf Deinem PC muß der "Server" dafür laufen, sonnst kann sich keiner verbinden.
Beim VNC wird unten rechts im Sytem tray ein kleines weißes icon angezeigt, wenn der VNC Server läuft, wenn jemand verbunden ist, wechselt diese icon auf schwarz.
Bei der VNC Version 4 kann man aber auch einstellen, das der Server nachfragen muß, bevor er verbindungen akzeptiert!
Grüße
Maik
Ich kenn mich mit Telnet nicht aus, aber einmal Grundlegend, auf Deinem PC muß der "Server" dafür laufen, sonnst kann sich keiner verbinden.
Beim VNC wird unten rechts im Sytem tray ein kleines weißes icon angezeigt, wenn der VNC Server läuft, wenn jemand verbunden ist, wechselt diese icon auf schwarz.
Bei der VNC Version 4 kann man aber auch einstellen, das der Server nachfragen muß, bevor er verbindungen akzeptiert!
Grüße
Maik