Überwachungsprotokollsuche Office365
Hallo Forum,
Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. Wir haben auch mit dem Microsoft Support alles versucht. Letzter Versuch "Überwachungsprotokollsuche". Findet Ihr darüber Exchange-Aktivitäten oder bleibt Euer Suchergebiss auch leer? Man sollte hier z.B. sehen können wenn etwas gelöscht oder verschoben wurde.
Danke!
Gruß
Alex
Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. Wir haben auch mit dem Microsoft Support alles versucht. Letzter Versuch "Überwachungsprotokollsuche". Findet Ihr darüber Exchange-Aktivitäten oder bleibt Euer Suchergebiss auch leer? Man sollte hier z.B. sehen können wenn etwas gelöscht oder verschoben wurde.
Danke!
Gruß
Alex
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Zitat von @BergEnte:
Hallo Forum,
Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können.
Hallo Forum,
Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können.
Immer noch? Seit wann fehlen die denn?
Sorry aber mir kommt das so vor als würdest du von uns quasi erwarten, dass wir gewisse Informationen über deinen Fall schon wissen würden.
Sollen wir das aus der Glaskugel ablesen?
Wir haben auch mit dem Microsoft Support alles versucht.
Was wurde denn konkret versucht?
Letzter Versuch "Überwachungsprotokollsuche". Findet Ihr darüber Exchange-Aktivitäten oder bleibt Euer Suchergebiss auch leer?
Ist die Überwachungsprotokollsuche denn aktiviert? Diese muss vorab von einem Administrator aktiviert werden. Ein nachträgliches aktivieren bringt logischerweise nichts da dann keine Logs rückwirkend eingesehen werden können da nichts geloggt wurde.
Man sollte hier z.B. sehen können wenn etwas gelöscht oder verschoben wurde.
Wenn das logging vorab eingeschaltet wurde ja.
Grundsätzlich ist deine Formulierung zu schwammig um wirklich helfen zu können.
Moin,
Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können.
Seit wann fehlen diese? Warum habt Ihr KEIN BACKUP???
P.S. Es ist allgemein bekannt, das bei Nutzung von Office365 auch Datensicherung benötigt wird. Dies ist bei Office365 NICHT bzw. nur RUDIMENTÄR vorhanden.
Warum erkundigt man sich nicht VORHER bei Nutzung von Clouddiensten darüber???
Die Nutzung von Clouddiensten (SaaS, PaaS, IaaS) heißt NICHT das Datensicherung (Cloudbackup oder On-Premise Backup) automatisch inbegriffen ist.
Und deshalb gilt: KEIN BACKUP KEIN MITLEID!!! oder Lernen mit Schmerzen
Gruss Penny.
Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können.
Wir haben auch mit dem Microsoft Support alles versucht.
Was wurde versucht???Letzter Versuch "Überwachungsprotokollsuche". Findet Ihr darüber Exchange-Aktivitäten oder bleibt Euer Suchergebiss auch leer?
Ist die "Überwachungsprotokollsuche" überhaupt eingeschaltet???Man sollte hier z.B. sehen können wenn etwas gelöscht oder verschoben wurde.
Aber auch NUR, wenn es VORHER aktiviert wurde. Im Nachhinein bringt die Aktivierung definitiv NICHTS!!!P.S. Es ist allgemein bekannt, das bei Nutzung von Office365 auch Datensicherung benötigt wird. Dies ist bei Office365 NICHT bzw. nur RUDIMENTÄR vorhanden.
Warum erkundigt man sich nicht VORHER bei Nutzung von Clouddiensten darüber???
Die Nutzung von Clouddiensten (SaaS, PaaS, IaaS) heißt NICHT das Datensicherung (Cloudbackup oder On-Premise Backup) automatisch inbegriffen ist.
Und deshalb gilt: KEIN BACKUP KEIN MITLEID!!! oder Lernen mit Schmerzen
Gruss Penny.
Habt ihr kein Mailarchiv oder ist der Account dort nicht mit einbezogen?
Zitat von @BergEnte:
Ja das sehe ich auch so. Nur sind keine Daten gelöscht oder verschoben worden, haben wir alles analysiert. Wo sind dann aber die ordner?
Hat Microsoft ein Problem. Der Support hält sich seit 5 Tagen bedeckt
Ich würde da jetzt nicht gleich in irgendwelche Theorien abdriften. Vermutlich hast du es denen auch nicht so detailliert erklärt und bist in der Prioliste ganz nach unten gerutscht. \o/Ja das sehe ich auch so. Nur sind keine Daten gelöscht oder verschoben worden, haben wir alles analysiert. Wo sind dann aber die ordner?
Hat Microsoft ein Problem. Der Support hält sich seit 5 Tagen bedeckt
Das MS hier irgendwelche Ordner löscht halte ich jetzt einfach mal für extrem unwahrscheinlich.
Ging es um Öffentliche Ordner?