bergente
Goto Top

Windows 2016 Strato Hidrive

Hallo Forum,

wir wollen auf unserem Windows Server 2016 ein Netzlaufwerk von Strato hidrive einrichten.
Über Netzwerkadresse hinzufügen erhalten wir immer sofort die Meldung "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner.
Die Windows Firewall habe ich schon mal kurz deaktiviert aber das Problem besteht weiter.

Auf meinem Windows Rechner kann ich diese Adresse https://webdav.hidrive.strato.com/ einfach einbinden wenn man zuvor die Anmeldedaten in dem popup Fenster einträgt.

Auf dem Server erscheint kein Anmeldefenster. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Alex

Content-Key: 458583

Url: https://administrator.de/contentid/458583

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Jun 04, 2019 at 13:59:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
mir ist so, als müsste man Win2016 erst dazu überreden. Jedenfalls mussten wir damals bei unseren Win216-TS da erst was machen.
Schau mal z.B. hier: https://theitbros.com/installing-webdav-client-windows-server-2016/
Habe das nicht getestet.

E.
Member: erikro
erikro Jun 04, 2019 at 14:02:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Blick auf die Hilfeseite von Strato verrät, dass das so eingetragen werden muss:

Serverpfad: \\ihrhidrivekonto.smb.hidrive.strato.com\root
https://www.strato.de/faq/cloud-speicher/einrichten-von-hidrive-auf-eine ...

hth

Erik
Member: BergEnte
BergEnte Jun 04, 2019 at 17:57:04 (UTC)
Goto Top
das sieht gut aus, danke. Ich habe alles Schreibweisen ausprobiert. und wie gesagt unter Windows 10 klappt es. Ich melde....