Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ultimativer Grafiktreiber ?

Mitglied: Kaskarin-WebWalker

Kaskarin-WebWalker (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 3489 Aufrufe, 3 Kommentare

Web Gerüchte !

Hy @all,

ich habe vor kurzem von einem "Ultimativen" Grafik Treiber ( nur für ATI ) gehört der angeblich alles aus einer Readon rausholen kann.

Der Treiber soll eine versteckte Hersteller Sperre aufheben die die Grafikarte in einer bestimmten Leistungsklasse hält.

Angeblicher Name: "RubysSword0.02"

Falls davon schon mal jemand gehört haben sollte oder genaueres über diesen Treiber weiss ( z.B.: Ob es ihn wirklich gibt oder die Hersteller Sperre... ) Jede Antwort erwünscht. THX
Mitglied: 46356
17.08.2007 um 22:27 Uhr
Wenn er nicht von ATI selber kommt, würde ich die Finger davon lassen!!
Zuletzt geht die Grafikkarte flöten...

Mfg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Kaskarin-WebWalker
17.08.2007 um 22:47 Uhr
Nun ja... das ist ja genau das was ich versuche rauszufinden. Denn offiziell gibt es ihn nicht, es ist ja bis jetzt nur ein unbestätigtes gerücht das es den "Treiber" oder diese "Hersteller Sperre" gibt. Es soll sogar ein Anti ATI programm in von Nvidia zertifizierten Spielen geben was heimlich den Mainclock senkt ( Damit eine gute Readon ruckelt während eine relativ günstige Gf das spiel packt ).

Aber wie gesagt alles backdoor Infos aus dritter Hand und ohne echten Beweis... leider...

Deswegen wolt ich hier mal fragen weil ich dachte das jemand vieleicht mehr darüber weiss.
Bitte warten ..
Mitglied: Serial-Thriller
22.08.2007 um 02:11 Uhr
Klingt ja interessant. Selber von gehört hab ich noch nicht.
Aber da ich kein hardcore gamer bin und nur sehr selten was spiele,
ist man wohl auch net unbedingt stündlich auf lauer nach irgendwelchen neuen super
treibern.

Persönlich nutze ich immer die Omega-Treiber für meine karte.

Hab mit dem durchweg positive erfahrungen gemacht auch was ansteuerung von
S-video out etc angeht. Zudem mag ich einfach das gute alte Control Panel

Ist standartmässig bei den original ati treibern ja nicht mehr dabei...

gibt zwar noch einige andere 3rd level treiber aber da hab ich keine lust
die durchzutesten. daher bleib ich lieber bei einem wo ich weiss das auf ihn
verlass ist.

Aber probieren geht über studieren...wenn du dazu mal was findest...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 13 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...