Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

UltraVNC Connection failed

Mitglied: Promotion24

Promotion24 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 22:56 Uhr, 14954 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

innerhalb von Netzwerk A und B funktioniert UltraVNC proplemlos, Netwerk A kann auch über DynDns auf sich selber zugreifen, Netwerk B ist über E-Plus online da hängt ja bekanntlich ein Nat-Proxy vor, deshalb kann ich´mich damit nicht verbinden.
Wenn ich übers Internet auf A zugreife bekomme ich immer die Meldung:

Connektion failed - connection failed error reading protocol version

Könnte das an E-Plus liegen, hat jemand eine Idee wie ich UltraVNC doch nutzen könnte.

Und welche Alternative könnte ich verwenden, UltraVNC mit dem DSM Plugin kam mir am sichersten vor.

Über guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Frank
Mitglied: stepas
07.02.2006 um 21:44 Uhr
frage ist wieviel rechner sind da im netz und auf welchen rechner läuft vnc? Du musst dann im Router von Netz a ein portforwarding + firewall öffnen auf den Zielrechner verweisen
Bitte warten ..
Mitglied: Promotion24
07.02.2006 um 22:56 Uhr
Ich glaube nicht das es am Portforwarding liegt, sonst könnte ich ja mit einem Rechner aus Netzwerk A nicht über Portforwarding -> DynDns Domain -> ins Netzwerk A zugreifen.

Auch mit E-Plus scheint was anzukommen, hier ein Auszug aus der WinVnc.log Datei, 212.23.126.13 ist die öffentliche IP von E-Plus.


Tue Feb 07 17:24:04 2006
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : vncClient() executing...
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : TEST 4
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : AddClient() done
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : client connected : 212.23.126.13 (1)
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : DSMPlugin Pointer to socket OK
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vsocket.cpp : socket error 1: 10054
--Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : removing unauthorised client
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncserver.cpp : RemoveClient() done
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : ~vncClient() executing...
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vncclient.cpp : deleting socket
--Ungültiges Fensterhandle
C:\c++\Z_Rel100\ultravnc\winvnc\winvnc\vsocket.cpp : closing socket
--Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

Hat jemand Rat???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Supermicro IPMI Connection failed nach Update

gelöst Frage von Fenris14Server-Hardware10 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal wieder ein sehr delikates Problem und finde einfach die Lösung nicht. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Meldung "Secure Connection Failed" bei Zugriff auf Server mit Firefox

Frage von InternetterVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat auf einem Server (im Intranet) eine Website eingerichtet. Wenn ich diese aufrufen will kommt ...

Router & Routing

VLAN connection issue

gelöst Frage von ErathonRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein neues VLAN für Testzwecke erstellt. Dieses VLAN wird später mit ACLs abgesichert. Ich bin ...

Windows 7

UltraVNC nur primären Monitor anzeigen

gelöst Frage von 124611Windows 74 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze UltraVNC um mich auf eine Steuerungsanlage aufzuwählen. Die Anlage hat 3 angeschlossene Monitore auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 9 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...