Umgebungsvariable per Batch setzen
Hallo an Alle
ich kämpfe mit dem Seten einer Umgebungsvariablen über ein Batch-File. Konkret möchte ich die Variable SAPLOGON_INI_FILE
auf den Pfad c:\Windows\SAP setzen. Das Setzen über das Menü funktioniert ohne Problem. Kann mir da jemand helfen.
Gruss Ingo
ich kämpfe mit dem Seten einer Umgebungsvariablen über ein Batch-File. Konkret möchte ich die Variable SAPLOGON_INI_FILE
auf den Pfad c:\Windows\SAP setzen. Das Setzen über das Menü funktioniert ohne Problem. Kann mir da jemand helfen.
Gruss Ingo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205912
Url: https://administrator.de/contentid/205912
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sorry. Du hast recht. Das Set ist irgendwie raus geflogen. Habe es oben korrigiert.
Gruß,
Peter
Sorry. Du hast recht. Das Set ist irgendwie raus geflogen. Habe es oben korrigiert.
Gruß,
Peter
Zitat von @INSchmidt:
Hallo Zusammen
ich dafür zu doof, ich würde die Variable gerne dauerhaft setzten, was mir leider weder mit SET noch mit SETX
möglich ist. Der manuelle Weg ist ganz einfach, wenn an ihn nur ca. 180 mal machen darf, ist das schon mühselig.
Hallo Zusammen
ich dafür zu doof, ich würde die Variable gerne dauerhaft setzten, was mir leider weder mit SET noch mit SETX
möglich ist. Der manuelle Weg ist ganz einfach, wenn an ihn nur ca. 180 mal machen darf, ist das schon mühselig.
Mit
"setx abc blabla"
wird die Benutzervariable abc mit Inhalt blabla angelegt.
Mit
"setx /m abc blabla"
wird die Systemvariable abc mit Inhalt blabla angelegt.
Zitat von @INSchmidt:
spitze DANKE jetz funktioniert es
mit setx /m Variable Pfad
nicht wie bei set mit = Zeichen
Gruss Ingo
spitze DANKE jetz funktioniert es
mit setx /m Variable Pfad
nicht wie bei set mit = Zeichen
Gruss Ingo
Freut mich, das es funktioniert, aber da hätte auch ein "setx /?" geholfen.