superelton
Goto Top

Umlaute - fehlerhafte Darstellung und korrekte Darstellung im selben Dokument (E-Mail)

Habe noch keinen Thread gefunden in dem diese Sache diskutiert wurde...
TerminalServerUmgebung Windows Server 2k3 R2, Exchange2k3 - mal so als Basis. Problem tritt nicht bei jedem Benutzer auf.

Hallo,

nun zur eigentlichen Schwierigkeit.

Ein Kollege meinte zu mir "Hey, schau dir das mal an." Was ich sah war, das in seiner E-Mail auf dem TerminalServer die Umlaute im Text nicht richtig dargestellt wurden. Eben so mit Fragezeichen und so.
??? Allerdings in der Grußformel hat es alles wieder gepasst. ??? *allerdings weiß ich grad nicht, ob diese Grußformel nicht in der Outlook-Signatur enthalten ist*

Hat einer ne Idee?

Gruß Marco

Content-Key: 122158

Url: https://administrator.de/contentid/122158

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Dipps
Dipps 06.08.2009 um 10:54:15 Uhr
Goto Top
Hast du schon geprüft das auch Deutsche Tastatur eingestellt ist?? Weil mit ALT+Shift kann man sich schnell mal die Tastatursprach verstellen. Prüfe am besten mal mit den Tasten Z und Y
Mitglied: SuperElton
SuperElton 06.08.2009 um 11:38:45 Uhr
Goto Top
Ok, das kann ich mal tun, muss aber warten bis der Kollege wieder im Haus ist.

Allerdings ergibt sich mir nicht wirklich der Zusammenhang mit den Umlauten.

*weitergrübel*
Mitglied: Dipps
Dipps 06.08.2009 um 13:00:06 Uhr
Goto Top
Naja auf der Englischentastatur oder anderSprachigentastatur gibt es doch keine Umlaute.
Oder was meinst du genau mit den Umlauten?
Ich habe es so aufgefasst das du ein Umlaut drückst auf der tastatur und der nicht angezeigt wird.

Aber ich habe es gerade mal getestet
1. Outlook geöffnet neue Mail
2. ALT+Shift (Tastatur wird zu Englisch)
3. Wenn mann AltGr und E drück geht einfügen Label auf und bei AltGr Q (für @) geht gar nix

also wird es schon sein das dein Tastatur Sprach verstellt ist.
Mitglied: SuperElton
SuperElton 06.08.2009 um 13:11:29 Uhr
Goto Top
DAS macht Sinn. Wenn ich genauer drüber nachdenke könnte dies das Problem meines Kollegen sein. Zumal er allein damit konfrontiert ist.

Vielen Dank erst mal.

Marco
Mitglied: SuperElton
SuperElton 11.12.2009 um 08:10:44 Uhr
Goto Top
problem gelöst,

lag an zusätzlicher allumfassender software (genesis World), mit der auch emails geschrieben werden. das problem tritt häufiger aber sporadisch auf. aber nur wenn man mails aus diesem programm schreibt.

gruß