Umlaute - fehlerhafte Darstellung und korrekte Darstellung im selben Dokument (E-Mail)
Habe noch keinen Thread gefunden in dem diese Sache diskutiert wurde...
TerminalServerUmgebung Windows Server 2k3 R2, Exchange2k3 - mal so als Basis. Problem tritt nicht bei jedem Benutzer auf.
Hallo,
nun zur eigentlichen Schwierigkeit.
Ein Kollege meinte zu mir "Hey, schau dir das mal an." Was ich sah war, das in seiner E-Mail auf dem TerminalServer die Umlaute im Text nicht richtig dargestellt wurden. Eben so mit Fragezeichen und so.
??? Allerdings in der Grußformel hat es alles wieder gepasst. ??? *allerdings weiß ich grad nicht, ob diese Grußformel nicht in der Outlook-Signatur enthalten ist*
Hat einer ne Idee?
Gruß Marco
TerminalServerUmgebung Windows Server 2k3 R2, Exchange2k3 - mal so als Basis. Problem tritt nicht bei jedem Benutzer auf.
Hallo,
nun zur eigentlichen Schwierigkeit.
Ein Kollege meinte zu mir "Hey, schau dir das mal an." Was ich sah war, das in seiner E-Mail auf dem TerminalServer die Umlaute im Text nicht richtig dargestellt wurden. Eben so mit Fragezeichen und so.
??? Allerdings in der Grußformel hat es alles wieder gepasst. ??? *allerdings weiß ich grad nicht, ob diese Grußformel nicht in der Outlook-Signatur enthalten ist*
Hat einer ne Idee?
Gruß Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122158
Url: https://administrator.de/contentid/122158
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja auf der Englischentastatur oder anderSprachigentastatur gibt es doch keine Umlaute.
Oder was meinst du genau mit den Umlauten?
Ich habe es so aufgefasst das du ein Umlaut drückst auf der tastatur und der nicht angezeigt wird.
Aber ich habe es gerade mal getestet
1. Outlook geöffnet neue Mail
2. ALT+Shift (Tastatur wird zu Englisch)
3. Wenn mann AltGr und E drück geht einfügen Label auf und bei AltGr Q (für @) geht gar nix
also wird es schon sein das dein Tastatur Sprach verstellt ist.
Oder was meinst du genau mit den Umlauten?
Ich habe es so aufgefasst das du ein Umlaut drückst auf der tastatur und der nicht angezeigt wird.
Aber ich habe es gerade mal getestet
1. Outlook geöffnet neue Mail
2. ALT+Shift (Tastatur wird zu Englisch)
3. Wenn mann AltGr und E drück geht einfügen Label auf und bei AltGr Q (für @) geht gar nix
also wird es schon sein das dein Tastatur Sprach verstellt ist.