thedoenerking
Goto Top

Ummelden des Benutzers am Windows 2003 Server über CMD

Am Windows 2k3 Server neu anmelden als anderer Benutzer

Hi,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich arbeite in einem Schlungszentrum. Dort betreiben wir einen Windows 2003 Server. Es existieren 2 Benutzer. Install sowie Raum User.

Der Raumuser kann keine Installation durchführen, hat auch keine Rechte auf dem Server außer in seinem Raumverzeichnis. Das Problem besteht jetzt darin das ich unter dem Raum User Programme über eine CMD installieren möchte. Ging auch alles wunderbar damals auf dem Novel Server ( Verbindung trennen und als andere Benutzer anmelden)

Der Raumuser hat ein Netzlaufwerk auf unserem Server (ps3)... wenn ich jetzt Programme installieren möchte, reicht es nicht einfach die Netzlaufwerke zu trennen und sich neu unter dem User Install zu verbinden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden."

Hatte ich ja gemacht, klappt aber leider nicht.

Ich muss am Client PC mit XP immer das Profil abmelden und mich neu als Install anmelden.

Zusammengefasst: Ich will eine CMD als Raumbenutzer ausführen, die zuerst die Netzlaufwerke trennt, sich als Installuser an den Server anmeldet, das Programm installiert, Netzlaufwerke trennt und das Netzlaufwerk für den Raumbenutzer wiederherstellt.

Ich möchte nur wissen wie das mit dem ummelden klappt, der Rest funktioniert ja schon ;)

Danke schon mal im voraus.

Benni

Content-Key: 50509

Url: https://administrator.de/contentid/50509

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 02, 2007 at 11:38:56 (UTC)
Goto Top
Hi,
das Problem..
"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und
Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese
Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes
verbunden zu werden."
kannst du unterbinden mit net use * /d /y
Somit kannst du dir die Neuanmeldung schenken!!


Gruß
Dani
Member: thedoenerking
thedoenerking Feb 02, 2007 at 12:54:23 (UTC)
Goto Top
Ich hatte sowas ähnliches schonmal probiert :

net use /delete ? /yes

Klappt zwar auch, wie bei deiner Lösung, aber funktioniert halt nicht immer und temporär tritt dann erneut das selbe Problem auf.

Gibts evt noch andere Möglichkeiten ?
Member: masteruser0815
masteruser0815 Feb 02, 2007 at 19:14:14 (UTC)
Goto Top
sry, fehlpost