Umstellung auf Office 2010 in einer Firma
Hallo zusammen,
es häuft sich langsam, dass Kunden uns nur noch Excel 2010 Dokumente zuschicken. Im Moment ist aber firmenweit noch Office 2003 im Einsatz. Mein Chef hat beide Vorgehensweisen ausgeschlossen: a) alle Rechner auf Office 2010 umstellen und alle Mitarbeiter schulen und b) nichts tun... er möchte etwas dazwischen... aber wie soll das aussehen? Ich rate davon ab, dass nur einzelne Rechner Office 2010 bekommen, da wir ansonsten hier ganz schnell ein Kompatibilitätschaos bekommen, wenn jeder in einem anderen Format abspeichert und ein Mitarbeiter nur noch die Hälfte lesen kann. Gibt es Dokumenten-Konverter, die das 2010er Format ins 2003er Format bringen können? Ersten Tests nach zu urteilen scheinbar nicht. Und eine Konvertierung mittels Office 2010 bringt auch nichts, weil er dann anmeckert, dass einige Formatierungen im Excel-Dokument verloren gehen. Leider wissen wir nicht, was genau da nicht kompatibel ist und verloren geht. Gibt es überhaupt irgendwas zwischen a) und b)?
Grüße, JPSelter
es häuft sich langsam, dass Kunden uns nur noch Excel 2010 Dokumente zuschicken. Im Moment ist aber firmenweit noch Office 2003 im Einsatz. Mein Chef hat beide Vorgehensweisen ausgeschlossen: a) alle Rechner auf Office 2010 umstellen und alle Mitarbeiter schulen und b) nichts tun... er möchte etwas dazwischen... aber wie soll das aussehen? Ich rate davon ab, dass nur einzelne Rechner Office 2010 bekommen, da wir ansonsten hier ganz schnell ein Kompatibilitätschaos bekommen, wenn jeder in einem anderen Format abspeichert und ein Mitarbeiter nur noch die Hälfte lesen kann. Gibt es Dokumenten-Konverter, die das 2010er Format ins 2003er Format bringen können? Ersten Tests nach zu urteilen scheinbar nicht. Und eine Konvertierung mittels Office 2010 bringt auch nichts, weil er dann anmeckert, dass einige Formatierungen im Excel-Dokument verloren gehen. Leider wissen wir nicht, was genau da nicht kompatibel ist und verloren geht. Gibt es überhaupt irgendwas zwischen a) und b)?
Grüße, JPSelter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156232
Url: https://administrator.de/forum/umstellung-auf-office-2010-in-einer-firma-156232.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo JPSelter,
meinst Du etwa so was?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=941B3470-3AE9- ...
Gruß Sam
meinst Du etwa so was?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=941B3470-3AE9- ...
Gruß Sam
Da kann ich dir nur den ,,FileFormatConverter" von MS empfehlen ... http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9- ...
der sollte dein Problem mit docX usw. beheben.
der sollte dein Problem mit docX usw. beheben.
Ich habe das gleiche Problem bei vielen Kunden, entweder lädst Du das Convert Tool runter um in Office 2003 und älteren Versionen zu bearbeiten oder stell im Office 2007/2010 unter Speichern das Format 2000/2003 ein damit es keine Probleme gibt, weil abwärtskompatibel sind zum Glück Office 2007/2010 noch
Grüße Tobi
Grüße Tobi