UMTS und Outlook Problem
Problem bei Abrufen der E-Mails mit Outlook per UMTS.
Guten Tag,
seid paar Wochen habe ich mir das Broadband Notebook (Samsung NC10) gekauft.
Diese Internetverbindung läuft über UMTS. Es gibt eine Fehlermeldung, wenn ich meine E-Mails abrufen will von meinem POP3 Postfach.
Diese Sagt, dass die Zeit überschritten wurde... aber mein Anbieter sagt, dass das nicht am Server liegt. Die Daten sind auch korrekt eingetragen. Es lief auch eine Weile ganz gut, bis es dann plötzlich nicht mehr ging.
Danke im Vorraus.
Guten Tag,
seid paar Wochen habe ich mir das Broadband Notebook (Samsung NC10) gekauft.
Diese Internetverbindung läuft über UMTS. Es gibt eine Fehlermeldung, wenn ich meine E-Mails abrufen will von meinem POP3 Postfach.
Diese Sagt, dass die Zeit überschritten wurde... aber mein Anbieter sagt, dass das nicht am Server liegt. Die Daten sind auch korrekt eingetragen. Es lief auch eine Weile ganz gut, bis es dann plötzlich nicht mehr ging.
Danke im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111523
Url: https://administrator.de/forum/umts-und-outlook-problem-111523.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 18:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Baue doch mal eine Internetverbindung über UMTS auf und geben an der Befehlszeile ein:
telnet pop-Server_EMAILANBIETER 110
user pop-Anmeldename
pass pop-Kennwort
list
Jede Zeile mit Enter abschließen. Wenn die Verbindung funktioniert solltes du eine Liste deiner Emails auf dem Server
sehen. Hat das sauber funktioniert liegt das Problem bei deinem Email Programm.
Bekommst du keine Verbindung dann könnte eine Firewallregel der Grund sein.
telnet pop-Server_EMAILANBIETER 110
user pop-Anmeldename
pass pop-Kennwort
list
Jede Zeile mit Enter abschließen. Wenn die Verbindung funktioniert solltes du eine Liste deiner Emails auf dem Server
sehen. Hat das sauber funktioniert liegt das Problem bei deinem Email Programm.
Bekommst du keine Verbindung dann könnte eine Firewallregel der Grund sein.