UMTS Verbindung, Abbruch der Cisco VPN Client Verbindung nach ein paar Minuten
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserem Cisco VPN Client ( neue Version 5.0.02.0090).
Über eine Notebook möchte ich mittels UMTS - USB Web´n`Walk Telekom Stick eine Verbindung ins Internet machen und dann
über den Cisco Client eine VPN Verbindung in unser lokales Netz machen.
Der Verbindungsaufbau ( Internet - dann Cisco VPN ) funktioniert einwandfrei.
ABER: nach einer Zeit ( zwischen 5 - 15 min) trennt der VPN CLient die Verbindung mit folgender Fehlermeldung:
"Secure VPN Connection terminated by Peer. Reason 433Reason Not Specified by Peer".
Kennt jemanden diesen Fehler und hat mir einen guten Rat ?
Danke, an euch, Ihr Beherrscher der Systeme.
der Bo
wir haben ein Problem mit unserem Cisco VPN Client ( neue Version 5.0.02.0090).
Über eine Notebook möchte ich mittels UMTS - USB Web´n`Walk Telekom Stick eine Verbindung ins Internet machen und dann
über den Cisco Client eine VPN Verbindung in unser lokales Netz machen.
Der Verbindungsaufbau ( Internet - dann Cisco VPN ) funktioniert einwandfrei.
ABER: nach einer Zeit ( zwischen 5 - 15 min) trennt der VPN CLient die Verbindung mit folgender Fehlermeldung:
"Secure VPN Connection terminated by Peer. Reason 433Reason Not Specified by Peer".
Kennt jemanden diesen Fehler und hat mir einen guten Rat ?
Danke, an euch, Ihr Beherrscher der Systeme.
der Bo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 78389
Url: https://administrator.de/contentid/78389
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bo,
habe deinen Hilferuf erst jetzt gesehen, habe leider auch keine Lösung im Gegenteil, habe derzeit das gleiche Problem.
W2k Rechner, T-Mobile web 'n' walk Express Card IV, T-Mobile web 'n' walk Manager Vers. 3.1.0 BL 45 und Cisco VPN Client Vers. 5.0.00.0340.
Nach 6-9 Minuten wird die VPN-Verbindung automatisch getrennt.
Habe keine Idee mehr an was es liegen könnte, vielleicht konntest du zwischenzeitlich das Problem lösen.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
gerfell
habe deinen Hilferuf erst jetzt gesehen, habe leider auch keine Lösung im Gegenteil, habe derzeit das gleiche Problem.
W2k Rechner, T-Mobile web 'n' walk Express Card IV, T-Mobile web 'n' walk Manager Vers. 3.1.0 BL 45 und Cisco VPN Client Vers. 5.0.00.0340.
Nach 6-9 Minuten wird die VPN-Verbindung automatisch getrennt.
Habe keine Idee mehr an was es liegen könnte, vielleicht konntest du zwischenzeitlich das Problem lösen.
Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
gerfell