Umzug Windows 10 PC von Office 365 EU auf Office 365 DE - Keine Anmeldung möglich
Hallo,
wir haben unsere Domain "Firma.com" von der Office 365 EU Cloud inklusive dem dazugehörigen Azure AD abgemeldet und in der neuen Office 365 DE (Telekom) Cloud registriert. Dies hat alles geklappt und ich kann mich auf Office.de anmelden.
Nun ging es an unsere PCs. Ich habe an meinem PC angefangen und habe diesen über Einstellungen -> Konten aus dem "Arbeits- oder Schulkonto" entfernt, nach dem Neustart habe ich mich mit einem lokalen Admin Benutzer angemeldet und bin wieder in die Einstellungen und habe den PC dem Azure AD hinzugefügt über "Arbeits- oder Schulkonto". Dies war Problemlos möglich.
Nun das Problem:
Wenn ich mich jetzt nach dem Neustart am PC mit Name@firma.com anmelde, kommt die Meldung das "Ihre E-Mail-Adresse oder das Kennwort stimmt nicht. Versuchen Sie es noch einmal oder setzen Sie Ihr Kennwort zurück". Dies ist aber alles korrekt, da ich über Office.de mich so anmelden kann.
Auch wenn ich unter den Einstellungen versuche ein Microsoft Konto anzumelden, kommt die gleiche Meldung.
Das Problem ist sicher, dass die Anmeldung "Name@firma.com" noch auf Azure EU zeigt irgendwo und nicht auf Azure DE, an neuen PCs geht es Problemlos. Daher habe ich auch schon unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" das Benutzerkonto noch gelöscht.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen oder es lösen kann?
Grüße
wir haben unsere Domain "Firma.com" von der Office 365 EU Cloud inklusive dem dazugehörigen Azure AD abgemeldet und in der neuen Office 365 DE (Telekom) Cloud registriert. Dies hat alles geklappt und ich kann mich auf Office.de anmelden.
Nun ging es an unsere PCs. Ich habe an meinem PC angefangen und habe diesen über Einstellungen -> Konten aus dem "Arbeits- oder Schulkonto" entfernt, nach dem Neustart habe ich mich mit einem lokalen Admin Benutzer angemeldet und bin wieder in die Einstellungen und habe den PC dem Azure AD hinzugefügt über "Arbeits- oder Schulkonto". Dies war Problemlos möglich.
Nun das Problem:
Wenn ich mich jetzt nach dem Neustart am PC mit Name@firma.com anmelde, kommt die Meldung das "Ihre E-Mail-Adresse oder das Kennwort stimmt nicht. Versuchen Sie es noch einmal oder setzen Sie Ihr Kennwort zurück". Dies ist aber alles korrekt, da ich über Office.de mich so anmelden kann.
Auch wenn ich unter den Einstellungen versuche ein Microsoft Konto anzumelden, kommt die gleiche Meldung.
Das Problem ist sicher, dass die Anmeldung "Name@firma.com" noch auf Azure EU zeigt irgendwo und nicht auf Azure DE, an neuen PCs geht es Problemlos. Daher habe ich auch schon unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" das Benutzerkonto noch gelöscht.
Hat jemand noch eine Idee, wo ich suchen oder es lösen kann?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359594
Url: https://administrator.de/contentid/359594
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @crankcorp86,
hast du schon mal die Einstellungen überprüft?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung\Windows Anmeldeinformation oder Web Anmeldeinformation!
Dort sind lokale Anmeldedaten hinterlegt, schaue mal nach und entferne die Fehlerhaften.
Auch Passwort Cashes usw. entleeren, ist die Migration denn schon vollständig abgeschlossen mit AD Neustart usw.
Gruß Birkuli
hast du schon mal die Einstellungen überprüft?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung\Windows Anmeldeinformation oder Web Anmeldeinformation!
Dort sind lokale Anmeldedaten hinterlegt, schaue mal nach und entferne die Fehlerhaften.
Auch Passwort Cashes usw. entleeren, ist die Migration denn schon vollständig abgeschlossen mit AD Neustart usw.
Gruß Birkuli