unattended.txt lokalen Admin übergeben
Moin,
ich hab mal ne Frage zu der Unattended.txt. Unsere Maschinen werden nach der Installation automatisch in die Domäne gehoben, wo per GPO Automatisch der Administrator umbenannt wird.
Nun suche ich die Option in der Unattended.txt, den Benutzernamen des lokalen Admins mitzugeben (das Passwort ist ja einfach).
Hat jemand ne Ahnung?
ich hab mal ne Frage zu der Unattended.txt. Unsere Maschinen werden nach der Installation automatisch in die Domäne gehoben, wo per GPO Automatisch der Administrator umbenannt wird.
Nun suche ich die Option in der Unattended.txt, den Benutzernamen des lokalen Admins mitzugeben (das Passwort ist ja einfach).
Hat jemand ne Ahnung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128024
Url: https://administrator.de/contentid/128024
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Möchte ja keinen Administrator anlegen, sondern nur das er den geänderte Administratorname bei der Anmelden einträgt... damit der Rechner sich automatisch Anmeldet und mit der Installation der Programme weiter machen kann
...und dazu hab ich Dir eine Lösung gegeben. Regdateien kannst Du auch in dies unattended Stup einbinden, das kann der setupmanager.
ich glaube, du hast sein Problem nicht richtig verstanden oder ich aber deinen Ansatz nicht (nichts ist unmöglich)
während der Installation nimmt er den Rechner gleich in die Domäne auf und sobald die GPOs zuschlagen, wird der Administrator umbenannt
dann funktioniert ein Autologin nicht mehr, um die restlichen Installation anzustossen
@kasimir82
wie wäre es, einen 2. lokalen Adminaccount zu erstellen, darüber die Installationen zu machen und den Account anschliessend wieder zu löschen?
ich denke, das wäre die einfachste Lösung...
während der Installation nimmt er den Rechner gleich in die Domäne auf und sobald die GPOs zuschlagen, wird der Administrator umbenannt
dann funktioniert ein Autologin nicht mehr, um die restlichen Installation anzustossen
@kasimir82
wie wäre es, einen 2. lokalen Adminaccount zu erstellen, darüber die Installationen zu machen und den Account anschliessend wieder zu löschen?
ich denke, das wäre die einfachste Lösung...
wenn ich kasimir82 richtig verstanden habe:
ich vermute mal, das es nicht immer der gleiche Name sein wird, denn sonst könnte er den ja (z.B. in deiner REG) verwenden
problematisch wird es zudem noch, falls das Passwort auch in etwas geändert wird, was erstmal nicht bekannt ist
solange kasimir82 die Fragen aber nicht beantwortet, können wir ihm nicht helfen oder er hat schon eine andere Lösung gefunden...
- das Setup nimmt den Rechner gleich in die Domäne auf
- sobald die GPOs greifen, wird der lokale Adminaccount umbenannt
- danach laufen erst die anderen Installationen ab
ich vermute mal, das es nicht immer der gleiche Name sein wird, denn sonst könnte er den ja (z.B. in deiner REG) verwenden
problematisch wird es zudem noch, falls das Passwort auch in etwas geändert wird, was erstmal nicht bekannt ist
solange kasimir82 die Fragen aber nicht beantwortet, können wir ihm nicht helfen oder er hat schon eine andere Lösung gefunden...