mradic
Goto Top

Unattended.xml DiskConfiguration DeletePartitions - geht das?

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein gecapturtes image verteilen, darf aber dabei eine Partition nicht löschen, weil da ein Image drauf ist...he he. Ich werde ausgepeitscht, wenn es schief geht. Es gibt ein Haufen unattended mit <Disk wcm:action="add"> und <CreatePartitions>. Gibt es nicht ne Doku darüber was man da alles verwenden kann? Geht sowas wie <Disk wcm:action="remove"> und <DeletePartitions>? Ich habe nichts gefunden. Würde gern C:\ zunächst löschen und dann neu erstellen lassen, (vielleicht die "System-reserviert" auch??? keine Ahnung). D:\ und E:\ müssen erhalten bleiben. Bei der ganzen Geschichte ist eines ganz sicher: Ich bin kein Profi.


Wäre euch unendlich für Hilfe dankbar.......ein Schups in die richtige Richtung reicht mir völlig.

Content-Key: 1140628470

Url: https://administrator.de/contentid/1140628470

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 10, 2021 at 07:33:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

geht mWn nicht.
Was ist denn an dem Image so besonders?
Sichern aufm Server und beim verteilen wieder zurückschieben. Das wäre das Einfachste.

Grüße
Member: mradic
mradic Aug 10, 2021 at 08:06:22 (UTC)
Goto Top
Aufgrundd eines Projektes muss auf 30 PCs Win10 mit Visual Studio drauf. Das habe ich bereits hinbekommen und es funktioniert. Natürlich erstmal ohne unattended ausprobiert.

Das Image auf Laufwerk E:\ enthält das aktuelle System (Win7) mit entsprechender Software für die Metallbearbeitung (hier sind die Lizenzen eben wichtig). Platz für 30 Images habe ich nicht. Zwar könnte ich auch hier ein Master-Image (oder wie man das auch nenen mag) erstellen, aber kenne mich nicht gut genug aus, um die Lizenzen entsprechend zuzuorden. Geht vielleicht ganz einfach, aber für die einmalige Sache ist mir das zu aufwendig.