Unifi Updates
Hallo Zusammen,
die neuesten Firmware Updates kann man sich ja von Unifi herunterladen und da ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die UniFi Devices zu aktualisieren, ohne das eine Verbindung ins Internet für diese Geräte besteht.
Also ob und wie spielt man die Update Dateien selber per Hand ein?
Ich freue mich über jede Rückmeldung und bitte um Rücksicht, da die UniFi Umgebung eine neue für mich ist.
Gruß
BudTerence
die neuesten Firmware Updates kann man sich ja von Unifi herunterladen und da ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die UniFi Devices zu aktualisieren, ohne das eine Verbindung ins Internet für diese Geräte besteht.
Also ob und wie spielt man die Update Dateien selber per Hand ein?
Ich freue mich über jede Rückmeldung und bitte um Rücksicht, da die UniFi Umgebung eine neue für mich ist.
Gruß
BudTerence
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8846078889
Url: https://administrator.de/contentid/8846078889
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Du kannst den Controller auch lokal auf einem PC laufen lassen und bei Bedarf starten oder als schlanke VM, z.B. unter Ubuntu, permanent online lassen. Läuft auch auf nem Raspi.
Damit kannst Du dann die Updates an die APs ausrollen.
Alternativ kannst Du die Updates herunterladen und dann per SSH auf jedem AP manuell einspielen.
Variante 1 ist aber die deutlich elegantere.
Gruß
Looser
Du kannst den Controller auch lokal auf einem PC laufen lassen und bei Bedarf starten oder als schlanke VM, z.B. unter Ubuntu, permanent online lassen. Läuft auch auf nem Raspi.
Damit kannst Du dann die Updates an die APs ausrollen.
Alternativ kannst Du die Updates herunterladen und dann per SSH auf jedem AP manuell einspielen.
Variante 1 ist aber die deutlich elegantere.
Gruß
Looser
guggst Du hier
Zitat von @BudTerence:
Lokal eine Applikation ist aus einem mir absolut unerklärbaren Grund nicht möglich
Lokal eine Applikation ist aus einem mir absolut unerklärbaren Grund nicht möglich
Irgendeinen Controller brauchst du schon, sei es als Software-Controller in einer Windows- oder Linux-Umgebung, oder Hardwareappliance in Form eines Cloudkeys oder UDM
Zitat von @BudTerence:
@Looser27 danke, aber dort habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden.
Gruß
@Looser27 danke, aber dort habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden.
Gruß
Für welchen AP brauchst Du denn Updates?
Hallo,
Na, das hat der TO doch laut und deutlich gesagt. Unifi Ist wie mit seinen waagen, es gibt nur einen und der ist ihm
Gruss,
Peter
Na, das hat der TO doch laut und deutlich gesagt. Unifi Ist wie mit seinen waagen, es gibt nur einen und der ist ihm
Gruss,
Peter
Nein, einer von denen hier:
https://ui.com/download
Gibt's auch als Docker Container oder fertig als Hardware von Unifi.
Gruß,
Avoton