Unsauber deinstalliertes Exchange 5.5 entfernen
Hi,
wie ihr seht bin ich neu hier.
Habe ein Problem und bin deswegen hier.
Mein Problem ist folgendes:
Wir wollen auf der Arbeit in unserer Domäne einen neuen Exchange Server 2010 auf einen Server 2008 R2 aufsetzen und auf diesen die Postfächer unseres bisherigen Exchange 2003 Servers migrieren.
Dazu benötigt man, wie sich herausstellte ein Exchange 2003 im nativen Modus.
Leider haben wir diesen nicht, denn irgendwie sind noch alte Exchange 5.5-Einträge vorhanden.
Es stellte sich bei einer Befragung meiner Kollegen heraus, dass dieses nie richtig, also sauber deinstalliert worden sei.
Er ist zwar nicht mehr funktionsfähig und übernimmt auch keine Aufgaben, aber er hängt in den aktuellen Exchange noch mit drin.
Nun meine Frage:
Kann man irgendwie die ollen, immer noch im Exchange stehenden Einträge herausbekommen, damit ich die Exchange Struktur auf 2003 nativen Modus bringen kann.
Ich wäre euch für Antworten sehr verbunden.
Gruß,
MoinmoinMaxe
PS: Google und msxfaq hab ich schon ausgiebig durchstöbert.
wie ihr seht bin ich neu hier.
Habe ein Problem und bin deswegen hier.
Mein Problem ist folgendes:
Wir wollen auf der Arbeit in unserer Domäne einen neuen Exchange Server 2010 auf einen Server 2008 R2 aufsetzen und auf diesen die Postfächer unseres bisherigen Exchange 2003 Servers migrieren.
Dazu benötigt man, wie sich herausstellte ein Exchange 2003 im nativen Modus.
Leider haben wir diesen nicht, denn irgendwie sind noch alte Exchange 5.5-Einträge vorhanden.
Es stellte sich bei einer Befragung meiner Kollegen heraus, dass dieses nie richtig, also sauber deinstalliert worden sei.
Er ist zwar nicht mehr funktionsfähig und übernimmt auch keine Aufgaben, aber er hängt in den aktuellen Exchange noch mit drin.
Nun meine Frage:
Kann man irgendwie die ollen, immer noch im Exchange stehenden Einträge herausbekommen, damit ich die Exchange Struktur auf 2003 nativen Modus bringen kann.
Ich wäre euch für Antworten sehr verbunden.
Gruß,
MoinmoinMaxe
PS: Google und msxfaq hab ich schon ausgiebig durchstöbert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204368
Url: https://administrator.de/forum/unsauber-deinstalliertes-exchange-5-5-entfernen-204368.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Das ist das Problem. Sehen alleine reicht nicht, sonder auch lesen
Und auch die Links auf einer Seite sind interessant. z.B. dieser hier - http://support.microsoft.com/kb/260781
LG Günther
hatte den Beitrag auch schon gesehen
Das ist das Problem. Sehen alleine reicht nicht, sonder auch lesen
LG Günther