kukeit-dot-de
Goto Top

unter Vista gebrannte CDs können nicht auf W2k gelesen werden

Hallo,

folgendes Problem,

Ich brenne unter Vista Business eine CD mit Vistaeigenem Brennprogramm, Schließe die CD ab und lasse Sie auswerfen, soweit alles OK.

Dann lege ich die CD in einen W2K Rechner ein und kann Sie nicht lesen. Lege ich eine andere CD ein (Original CD von beliebiegen Hersteller, kann ich diese lesen). Kann eigentlich alle CD´s lesen außer die von Vista gebrannten. Habe einen Brenner und ein DVD-Rom LW im W2k Rechner.

Jetzt kommt´s: Lege ich die Vista gebrannte CD in ein XP Rechner kann ich diese lesen von ihr kopieren.


Hintergrundinfo: Auf allen drei Rechnern sind alle Updates aktuell und alle Servicepacks (W2K & XP) drauf.

Muss ich sowas verstehen, kennt jemand dieses Problem? Wer kann mir helfen (außer mit der Info M(V)ISTA zu deinstallieren)?


Vielen Dank

Bis später

Content-Key: 75843

Url: https://administrator.de/contentid/75843

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 12.12.2007 um 17:14:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

M(V)ISTA zu deinstallieren wäre nicht das schlimmste als Lösung.
Aber ja nicht gewollt und erklärt auch nicht das Problem.
Was ist den auf der CD drauf? Daten? Filme? oder?
Kannst du testen ob du die CD unter Vista oder XP mit dem Laufwerk aus dem 2000er rechner zum laufen bekommst? (nur so als Idee!)

brammer
Mitglied: kukeit-dot-de
kukeit-dot-de 13.12.2007 um 08:13:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

spielt keine Rolle was auf der CD drauf ist, hab alles mögliche ausprobiert (mir gehen die CD´s aus face-smile ) Das LW aus dem 2000er ausbauen und bei XP oder Vista einbauen möchte ich nur ungern, der 2000er hat einen CD-Brenner und ein DVD-Rom LW, es geht auf beiden LW´s nicht. So habe die CD´s noch auf zwei anderen w2k Rechnern ausprobiert, gleiches niederschlagendes Ergebnis, CD´s können nicht gelesen werden.

kukeit-dot-de
Mitglied: stoehry
stoehry 13.12.2007 um 15:32:21 Uhr
Goto Top
hallo,

muss an vista liegen...! hab auch einen vista rechner und die gebrannten cds erkennt sogar der 98er rechner meiner frau...hab aber auch die UDF Version geändert

wenn du einen rohling reinlegst startet der rechner in der regel automatisch...wenn du dann auf "Dateien auf CD-Brennen (unten drunter steht klein mit Windows) " klickst kommt eine kleines fenster mit dem "datenträgertitel" dort steht meistens das datum...unten ist ein kleiner pfeil mit formatierungsoptionen...klick da mal drauf...dadurch erweitert sich das fenster nach unten...
dann drückst du auf Version ändern, bei Livedateisystem, und dort kannst du die UDF-Version ändern versuch es erstmal mit 2,00, wenn es nicht geht versuch es mit 1,50...wenn beides nicht geht vielleicht doch zu nero umsteigen ;)

Gruß Martin

P.S.: hab auch etwa 20€ in den wind geblasen bevor ich das kapiert habe -.-
Mitglied: stoehry
stoehry 13.12.2007 um 15:34:02 Uhr
Goto Top
hallo,

sorry hab mir das gerade noch mal durchgelesen...wenn du es nicht ganz verstanden hast melde dich nochmal kurz dann sende ich dir ne mail mit Bildern...

Gruß Martin

stoehry@googlemail.com