bootboy
Goto Top

Unzustellbarkeitsmails deaktivieren

Hallo Leute,
Wie kann ich denn meinem Exchange abgewöhnen, daß er Unzustellbarkeitsmails losschickt?
Hintergrund:
Neuer Kunde, der keinen Spamschutz hatte und dessen Server an die Spamabsender die Mail verschicken will, daß eine Zustellung nicht möglich war....
Irgendeine Möglichkeit?
LG

Content-Key: 141743

Url: https://administrator.de/contentid/141743

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maretz
maretz Apr 29, 2010 at 14:12:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

am besten: Gar nicht! Wie erfährt sonst jemand das seine Mail nicht ankam nachdem er die an euch geschickt hat -> z.B. weil er statt maretz maertz geschrieben hat?

Richtiger Weg: Du schaltet das Open-Relay ab und schon wird der Server auch keine Spam-Mails mehr versenden. Damit generiert er auch keine NDRs mehr. Alternativ
installierst du den nen Spam-Filter davor -> dann nimmt er die Mails für nicht existente User erst gar nicht an...