Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update SP2 auf Domain Controller

Mitglied: Lum-MR

Lum-MR (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3826 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all!

Ich habe verschiedene Domain Controller auf Windows Server 2003 mit SP1 und ohne ein SP. Ich will nun SP2 auf den DC installieren, da stellen sich mir aber einige Fragen.

1. Macht es einen Unterschied ob auf den DC vorher SP1 oder kein SP installiert war.
2. Sollte ich die DC möglicht zügig hintereinander updaten, oder ist das egal?
3. Tauchen Probleme auf die speziell die Funktionen des DC stören?

Meine Meinung dazu:

zu 1.: Es sollte keinen Unterschied machen.
zu 2.: Es sollte recht zügig hintereinander upgedatet werden.
zu 3.: Es sollten keine Probleme auftauchen.

Liege ich mit meiner Meinung richtig? Habt Ihr noch Anmerkungen oder Erfahrung mit irgenwelchen Problemen gemacht die diesbezüglich auftreten?

Danke im Voraus!
Mitglied: cykes
30.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen, sporadisch treten merkwürdige Fehler
nach Installation des SP2 für Windows 2003 auf.

--> https://www.administrator.de/forum/services.exe-nach-sp2-update-auf-serv ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Lum-MR
03.09.2007 um 10:04 Uhr
Danke für den Link! Das ist gut zu wissen was da für Probleme autreten können.
Hast du auch noch Antworten auf meine anderen Fragen?
Mir geht es ja speziell um DC...

Gruß,

Lum-MR
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 10:15 Uhr
Ich habe das hier so gemacht, zunächst einmal das SP2 auf einem Testsystem installiert und
ca. 10 Tage beobachtet, was so passiert. Danach habe ich an einem Wochenende alle
Hauptserver aktualisiert.

Hier hatten alle Server das SP1 installiert. Deswegen kann ich da aus Erfahrung nichts zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lum-MR
03.09.2007 um 10:24 Uhr
Also sind bei deinem Testsystem keine Probleme aufgetreten, sodass du die Hauptserver ohne Bedenken updaten konntest.
Ich habe SP2 schon auf einigen Servern ohne Probleme installiert, die keine DC waren.
Dummerweise sind einige DC physikalisch und einige virtuell. Mein Zeitplan ist ziemlich eng, denke nicht dass ich es schaffe ne Testumgebung aufzusetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 13:16 Uhr
Solche Aussagen kann man schlecht pauschalisieren, das Testsystem hatte halt fast die gleiche
Hardwareausstattung, wie der Hauptserver.
Aber auch dann kann man nciht zu 100% sicher sagen, dass das auf dem Hauptserver keine
Probleme machen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

Windows Server

Einzel-Domain vs Multi-Domain-Forest

gelöst Frage von ozricXXWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell ...

Entwicklung

Domain einrichten

Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...