Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht
hallo gemeinschaft,
habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner
dort läuft noch sql express 2005 sp4 und ich wollte es auf 2008 updaten
diese meldung bekomme ich während der installtion, so das ich nicht weiter installieren kann
"es sind keine funktionen für das update ausgewählt "
habe ein prob mit einem update auf einem 64 bit rechner
dort läuft noch sql express 2005 sp4 und ich wollte es auf 2008 updaten
diese meldung bekomme ich während der installtion, so das ich nicht weiter installieren kann
"es sind keine funktionen für das update ausgewählt "
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310224
Url: https://administrator.de/forum/update-von-sql-server-express-2005-sp4-auf-2008-klappt-nicht-310224.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 01:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau mal hier nach, ob das direkt unterstützt wird:
Versions- und Editionsupdates
Sonst 2005 deinstallieren und 2008 (R2 ?) frisch installieren, wenn Du nicht komplett ohne SQL Server dastehen kannst und keinen Ausweichserver hast, vorher einen Ausweichserver einrichten.
Versions- und Editionsupdates
Sonst 2005 deinstallieren und 2008 (R2 ?) frisch installieren, wenn Du nicht komplett ohne SQL Server dastehen kannst und keinen Ausweichserver hast, vorher einen Ausweichserver einrichten.
d.h. Du kannst Dir wahrscheinlich keine Downtime leisten, oder?
Ich habe das Glück mehrere Server zur Verfügung zu haben, meine SQL Server wandern daher.
Zum Beispiel:
SVR1 hatte 2008, ich habe auf SVR2 2014 installiert, die Datenbanken eingehängt, getestet und dann mit aktuellen Daten freigegeben und danach den 2008 deaktiviert (über Dienste).
Es funktioniert oft auch einen bestehenden Server upzudaten, mir persönlich ist das Risiko zu groß und wenn es dann mal hakt, ist das Geschrei meiner User immer groß, vor allem kannst Du, wenn eine Datenbank einmal auf 2008 eingehängt wurde, genau diese DB nicht mehr ohne Weiteres auf 2005 einhängen.
Ich habe das Glück mehrere Server zur Verfügung zu haben, meine SQL Server wandern daher.
Zum Beispiel:
SVR1 hatte 2008, ich habe auf SVR2 2014 installiert, die Datenbanken eingehängt, getestet und dann mit aktuellen Daten freigegeben und danach den 2008 deaktiviert (über Dienste).
Es funktioniert oft auch einen bestehenden Server upzudaten, mir persönlich ist das Risiko zu groß und wenn es dann mal hakt, ist das Geschrei meiner User immer groß, vor allem kannst Du, wenn eine Datenbank einmal auf 2008 eingehängt wurde, genau diese DB nicht mehr ohne Weiteres auf 2005 einhängen.
Hallo,
Sondern? Sind denn die Vorraussetzungen für ein inplace Upgrade gegeben d.h. die Versionen und die Bits passen und sind auch im genannten Upgrade Pfad enthalten?
Gruß,
Peter
Sondern? Sind denn die Vorraussetzungen für ein inplace Upgrade gegeben d.h. die Versionen und die Bits passen und sind auch im genannten Upgrade Pfad enthalten?
Gruß,
Peter
Hallo,
Und wenn dann noch die Bitversion passt...
Gruß,
Peter
Und wenn dann noch die Bitversion passt...
Was meinst du mit Pfad
Mal in deinen genannten https://technet.microsoft.com/de-de/library/ms143393(v=sql.100).aspx reingeschaut? Dort ist dir die Überschrift Unterstützter Aktualisierungspfad aufgefallen?Gruß,
Peter