jhaustein
Goto Top

PDFTK kann nur manuell ausgeführt werden

Hallo Gemeinschaft,

lasse über pdftk pdf´s erstellen - leider klappt es nur bei diesem pc nur nochmanuell

    'Uncomment the following line to enable auto-deletion of the bat file >> Before doing this, make sure to allow the bat file execution in Virus guard otherwise process may not function  
    batDelBat = "del ""%~f0"""  
    
    batContent = Replace(postMerge, "#", "") & vbCrLf & batPing & vbCrLf & delCollection & vbCrLf & batDelBat  
    batPath = Replace(pdf2, "#", "") & ".bat"  
    
    ' Create batch file  
    Open batPath For Output As #1
    Print #1, batContent
    Close #1
    
    ' Run the batch file  
    'cmdStr = "cmd /c cd.. && call """ & batPath & """"  
    cmdStr = "cmd cd.. && call """ & batPath & """"  
    'Shell cmdStr , vbHide  
    CreateObject("Shell.Application").Open (batPath)  

lasse ich den code so durchlaufen, dann bekomme ich die Meldung, das pdftk falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wurde - wobei der batpath der Richtige ist - führe ich die bat manuell aus - geht es

Content-Key: 71927973680

Url: https://administrator.de/contentid/71927973680

Printed on: June 23, 2024 at 07:06 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jun 10, 2024 at 14:32:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

wobei der batpath der Richtige ist
das halte ich für ein Gerücht, denn nirgends in deinem hier geposteten Quellcode erscheint die Variablenzuweisung zu batPath. Also fast nirgends. In Zeile 5 schon, aber was ist "pdf2"?
Member: jhaustein
jhaustein Jun 10, 2024 at 15:23:53 (UTC)
Goto Top
sorry - fehlte

   If preMerge = "" Then  
        pdf2 = ident1
    Else
        pdf2 = tempMerge
    End If

das komische ist, von einem anderen rechner aus geht es

Laufwerke sind alle gleich gemappt
Member: jhaustein
jhaustein Jun 10, 2024 at 15:31:34 (UTC)
Goto Top
die Pfade werden zusammengebaut - wobei beim anderen pc geht es ja
Member: em-pie
em-pie Jun 10, 2024 at 15:50:47 (UTC)
Goto Top
Du weißt aber schon, dass er die pdftk nicht finden kann!?
Du rufst die auch scheinbar nirgends im Script auf.

Himmel. Poste doch bitte IMMER alle relevanten Infos/ Script-Teile…
Member: jhaustein
jhaustein Jun 10, 2024 updated at 16:09:36 (UTC)
Goto Top
beim anderen PC geht es doch auch - dort habe ich unter programme x86 pdftk installiert - das frontend läuft auf beiden pc´s - bei beiden gleich

einen verweis musste ich nicht machen
Member: DivideByZero
DivideByZero Jun 10, 2024 at 20:30:45 (UTC)
Goto Top
Ohne Worte.

Wenn Du kostenfreie Hilfe willst, dann befolge wenigstens die Spielregeln und mache vollständige Angaben, hier, poste vollständige Skripte, wo dann die Variablen auch konkret mit Inhalt gefüllt werden.

So kann Dir niemand helfen.

Gruß

DivideByZero
Member: jhaustein
Solution jhaustein Jun 11, 2024 at 05:41:24 (UTC)
Goto Top
Lösung gefunden - habe PDFTK Server erneut installiert - nun geht es