Update Win NT4 auf W 2k oder W XP
Update ohne Backup...
Hallo,
vielleicht werden jetzt viele sagen, suchen hilft, aber ich habe nichts dazu gefunden... (Suchstring: "update nt 2000")...
Ich habe folgendes Problem, ein NT4-PC soll auf 2k oder XP aktualisiert werden. Es sind jedoch ein paar ältere Progs drauf, die wahrscheinlich auf 2k oder XP die Installation verweigern werden (im Test traten fehler bei einer Neuinstallation auf).
Also soll das System möglichst als Update hochgestuft werden.
Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60 EUR) würde dafür ausreichen... Stimmt das? Oder müssen dafür Upgradelizenzen gekauft werden?
Dank im Voraus...
Gruss
René
Hallo,
vielleicht werden jetzt viele sagen, suchen hilft, aber ich habe nichts dazu gefunden... (Suchstring: "update nt 2000")...
Ich habe folgendes Problem, ein NT4-PC soll auf 2k oder XP aktualisiert werden. Es sind jedoch ein paar ältere Progs drauf, die wahrscheinlich auf 2k oder XP die Installation verweigern werden (im Test traten fehler bei einer Neuinstallation auf).
Also soll das System möglichst als Update hochgestuft werden.
Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60 EUR) würde dafür ausreichen... Stimmt das? Oder müssen dafür Upgradelizenzen gekauft werden?
Dank im Voraus...
Gruss
René
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7614
Url: https://administrator.de/contentid/7614
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
jedoch ein paar ältere Progs drauf, die
wahrscheinlich auf 2k oder XP die
Installation verweigern werden (im Test
traten fehler bei einer Neuinstallation
auf).
wahrscheinlich auf 2k oder XP die
Installation verweigern werden (im Test
traten fehler bei einer Neuinstallation
auf).
Hmm, wieso meinst du das sie dann nach einem Update laufen weden??
Ich würde eher dagegen wetten.
Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ein
Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60
EUR) würde dafür ausreichen...
Kollege meinte, ne W2k OEM (Ebay: etwa 60
EUR) würde dafür ausreichen...
Rein Lizenztechnisch würde ich mal vermuten das es OK ist, auch wenn MS das anders sehen wird.
Ich habe aber so meine Zweifen, dass du mit einer OEM Version ein Update fahren kannst. Die ist ja eigentlich zur Neuinstalltion vorgesehen.
So etwas ist immer ein "heißes Eisen", mach Dir auf jeden Fall vor dem Update eine Kopie der Platte (etwa mit Norton Ghost) und nimm auf keinen Fall Windows XP, zu groß sind die systemtechnischen Unterschiede ...
Ich habe bei uns auch so eine Kiste mit einem uralten Buchhaltungssystem auf Win2k upgedated - die Originalplatte liegt aber immer noch im Schrank ...
Gruß
Atti
Ich habe bei uns auch so eine Kiste mit einem uralten Buchhaltungssystem auf Win2k upgedated - die Originalplatte liegt aber immer noch im Schrank ...
Gruß
Atti
Nein, eine OEM war's nicht, ob das geht, weiß ich nicht, aber warum nimmst Du nicht zum Beispiel:
http://www.bizzsoft.de/index.php?cPath=200_45 ,
dann hast Du ein Vollprodukt,
Gruß
Atti.
http://www.bizzsoft.de/index.php?cPath=200_45 ,
dann hast Du ein Vollprodukt,
Gruß
Atti.