Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Update auf Windows Server 2003 R2 mit Volumen Lizenz

Mitglied: rsommer

rsommer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008 um 08:45 Uhr, 5050 Aufrufe

Hallo,

wir setzen 15 Server unter Windows Server 2003 SP2 ein. Alle Server wurden mit einer System Builder Lizenz angeschafft. Nun habe ich nach langer Überzeugungsarbeit meinen Brötchengeber davon überzeugt einen Open Value Vertrag mit Microsoft zu schließen. Jetzt habe ich für viel Geld endlich meinen Volumen Datenträger und meine Volumen Lizenz dazu und kann zunächst nichts damit anfangen. Grund ist der, daß laut Aussage von Microsoft (Support bzw. Lizenz Hotline) ein Update auf R2 mit einer Volumen Lizenz nicht möglich ist, wenn zuvor eine System Builder Lizenz installiert wurde. Es ist ja immerhin ein anderes Lizenzmodell ?!?!?!?
Microsoft ist nun wirklich der Meinung, wir sollten alle Server mit der Volumen Lizenz neu installieren. Ein sehr theoretischer Gedanke, wenn man weis, daß die Server weltweit verteilt stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Systemen klar machen kann, daß sie keine System Builder sind? Oder hatte jemand diese Situation auch schonmal und wie habt Ihr sie gelöst? Man kann ja niemandem klar machen, daß nun jemand durch die ganze Welt reisen muss, nur weil man das Lizenzmodell geändert hat.

Ich bin für jeden Hinweis und für jede Idee dankbar.

Viele Grüße

R. Sommer
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtige Lizenz Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von momaiWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich bin gerade ein bisschen erschlagen von dem doch etwas schlechten Produktprinzipes von Microsoft. Ich möchte eine Windows ...

Windows Server

Windows Server 2008 R2 Lizenz auf 2. Maschine

gelöst Frage von steftsWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, unser Kunde hat eine 2. Server Hardware, die er zukünftig als Backup Lösung nutzen möchte. Bei einem ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen

gelöst Frage von JohnDorianWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin momentan daran, zwei neue Server aufzusetzen, da die alten einen Hardwaredefekt hatten (aber noch laufen). ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...