Updates von Anwendungen bei Clients erlauben
Liebe Administratoren, ich benötige als Windows Server 2003 Anfänger eure hilfe.
Umgebung:
10 Windows XP Clients, angebunden am Windows Small Business Server 2003,
Problem:
Alle Clients haben seit dem Service Pack 3 keine Berechtigung mehr, die Windows Updates zu installieren
Erläuterung und Frage:
Ich muss euch mitteilen, dass ich wirklich noch Blutiger Anfänger bin, was die Verwaltung eines Windows Servers betrifft.
Ich habe schon nach sämtlichen Workarounds gesucht und vielseitige Howto's durchgestöbert, um mein Problem in den Griff zu bekommen. Hierbei brachte auch die Google suche kein Erfolg. Jetzt muss ich mich an jedem Rechner als Administrator anmelden, um die Updates installieren zu können.
Könnt ihr mir erklären, wie ich dieses Update Problem lösen kann ?
mit freundlichen Grüßen
Frank
Umgebung:
10 Windows XP Clients, angebunden am Windows Small Business Server 2003,
Problem:
Alle Clients haben seit dem Service Pack 3 keine Berechtigung mehr, die Windows Updates zu installieren
Erläuterung und Frage:
Ich muss euch mitteilen, dass ich wirklich noch Blutiger Anfänger bin, was die Verwaltung eines Windows Servers betrifft.
Ich habe schon nach sämtlichen Workarounds gesucht und vielseitige Howto's durchgestöbert, um mein Problem in den Griff zu bekommen. Hierbei brachte auch die Google suche kein Erfolg. Jetzt muss ich mich an jedem Rechner als Administrator anmelden, um die Updates installieren zu können.
Könnt ihr mir erklären, wie ich dieses Update Problem lösen kann ?
mit freundlichen Grüßen
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131401
Url: https://administrator.de/forum/updates-von-anwendungen-bei-clients-erlauben-131401.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Kommt darauf an was genau das Problem ist.
Kommt eine Fehlermeldung, schlägt der download fehl oder schlägt nur die Installation der Updates fehl?
Welche Rechte haben die User auf den Clients. Was steht in der Datei c:\windows\WindowsUpdate.log?
Ist das automatische Update aktiviert oder sollen das die User selbst machen?
Kommt eine Fehlermeldung, schlägt der download fehl oder schlägt nur die Installation der Updates fehl?
Welche Rechte haben die User auf den Clients. Was steht in der Datei c:\windows\WindowsUpdate.log?
Ist das automatische Update aktiviert oder sollen das die User selbst machen?