codehunter
Goto Top

Upgrade Linux Mint 18.3 auf 19 will nicht

Hallo!

Ich habe mein Mint Sylvia auf Tara gemäß dieser Anleitung aktualisiert: https://community.linuxmint.com/tutorial/view/2416

Hat auch alles funktioniert. Nur hab ich während der Installation wohl einen Fehler gemacht. Der Installer fragte einmal, ob er die vorhandene (von mir manuell geänderte) grub-Konfig beibehalten oder ersetzen soll. Beibehalten war vorausgewählt und ich habe es dabei belassen.

Nun habe ich als Resultat ein weiterhin startendes Sylvia 18.3. Wenn ich mintupgrade nochmals anstoße, sind sämtliche Pakete bereits vorhanden. Müsste demnach laufen, wird nur nicht gebootet. Wie kann ich die grub-Konfig-Austausch-Funktion aus dem mintupgrade nochmals aufrufen? Oder alternativ, die richtigen Einträge setzen?

Viele Grüße
Cody

Content-Key: 393094

Url: https://administrator.de/contentid/393094

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 129580
Solution 129580 Nov 17, 2018 at 23:20:14 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

wie stellst du fest, dass du noch die alte Version hast? Ich glaube, dass du die Version anhand des Grub Menüs gelesen hast. Da diese noch die alte Konfiguration hat, steht halt noch die alte Version dran.

Poste bitte mal die Ausgabe von diesem Befehl:
cat /etc/os-release

Viele Grüße
Exception
Member: Codehunter
Codehunter Nov 17, 2018 at 23:29:00 (UTC)
Goto Top
Lol, es ist eindeutig schon zu spät face-big-smile Du hast völlig recht. Die absolut reibungslose Übernahme von wirklich ALLEM hat mich dazu verleitet zu glauben, es wäre noch das alte System. Dann brauch ich ja der optischen Schönheit halber nur die grub-Einträge umtaufen ^