USB Schreibschutz und E A Gerätefehler
Hallo an die Profis!
Mein USB 3.2 26GB ist plötzlich schreibgeschützt + e/a Gerätefehler
Die Daten können problemlos gelesen werden, aber eben nur gelesen. Mit Windows Bordmitteln ist der Schreibschutz nicht zu beseitigen.
Ich denke ich habe so ziemlich alle im Netz zu findende Maßnahmen versucht, wobei einige sich aufgrund des Schreibschutzes und e/a Gerätefehler nicht durchführen lassen, wie zum Beispiel eine Formatierung.
Es gibt keinen physischen Schalter. BitLocker ist nicht aktiv.
Maßnahmen:
Schreibgeschützten Attributen mit „DiskPart“ löschen
Registrierung bearbeiten >> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr\StorageDevicePolicies
Formatieren nicht möglich
Was macht man bei einem e/a Gerätefehler in Verbindung mit Schreibschutz der sich partout nicht aufheben lässt?
Mein USB 3.2 26GB ist plötzlich schreibgeschützt + e/a Gerätefehler
Die Daten können problemlos gelesen werden, aber eben nur gelesen. Mit Windows Bordmitteln ist der Schreibschutz nicht zu beseitigen.
Ich denke ich habe so ziemlich alle im Netz zu findende Maßnahmen versucht, wobei einige sich aufgrund des Schreibschutzes und e/a Gerätefehler nicht durchführen lassen, wie zum Beispiel eine Formatierung.
Es gibt keinen physischen Schalter. BitLocker ist nicht aktiv.
Maßnahmen:
Schreibgeschützten Attributen mit „DiskPart“ löschen
Registrierung bearbeiten >> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr\StorageDevicePolicies
Formatieren nicht möglich
Was macht man bei einem e/a Gerätefehler in Verbindung mit Schreibschutz der sich partout nicht aufheben lässt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9810269395
Url: https://administrator.de/contentid/9810269395
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin, hast du ihn denn nun an einem anderen Gerät getestet?
Warten wir es Mal ab, ob sich der TE / TO meldet. Und die Frage von @StefanKittel beantwortet.
Wäre nicht das erste Mal, das Rückfragen nicht beachtet, geschweige denn beantwortet werden.
Gruss Penny.
Wäre nicht das erste Mal, das Rückfragen nicht beachtet, geschweige denn beantwortet werden.
Gruss Penny.
Zitat von @RoX181:
Ja, auf anderem Gerät auch getestet
Ja, auf anderem Gerät auch getestet
Und da geht es auch nicht?
Mit einem Bello oder Schweißbrenner bekommst Du den innerhalb von Sekundenbruchteilen in ein neues Format.
lks
PS: Spare nicht am falschen Ende. Amazon hat letztens gute markensticks 64GB-sticks mit usb 3.1 für vierfuffzich verhökert. Da lohnt sich nicht einmal der Aufwand den kaputten Stick nochmal reparieren zu wolle. Also: Daten sichern, Stick zerstören, neuen kaufen.
PPS: Intenso Speed Line, 64GB Speicherstick, USB-Stick 3.2 Gen 1x1, schwarz https://amzn.eu/d/2doCeSF
Zitat von @Penny.Cilin:
Grundsätzlich sind Daten auf einem USB-Stick nur für den Transport gedacht. Die Daten sollten IMMER zudem auf einer Festplatte, Storage gespeichert sein!
Ach komm. Nun sag uns als nächstes dass man Daten auf einer Festplatte auch noch sichern muss... Irgendwo hört diese IT-Hörigkeit doch mal auf...Grundsätzlich sind Daten auf einem USB-Stick nur für den Transport gedacht. Die Daten sollten IMMER zudem auf einer Festplatte, Storage gespeichert sein!
@StefanKittel
Du weißt doch: Kein Backup - Kein Mitleid.
Ich meine nur, daß man nicht heulen soll, wenn ein USB-STICK kaputt gehen kann.
Du weißt doch: Kein Backup - Kein Mitleid.
Ich meine nur, daß man nicht heulen soll, wenn ein USB-STICK kaputt gehen kann.