31157
12.06.2006, aktualisiert am 13.06.2006
4902
10
0
USB-Stick überschneidet Laufwerksmappings
Hallo
habe ein kleines Problem, und zwar werden in einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2 Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt einen USB-Stick einsteckt oder einen Cardreader anschließt werden diese nicht erkannt da Windows sich die Laufwerksbuchstaben von dem Mappings nimmt. Habe noch keine akzeptable Lösung gefunden. Die Buchstaben der Mappings kann ich nicht ändern. Bin für jeden Tipp dankbar
mfg
Rumbler
habe ein kleines Problem, und zwar werden in einem Netzwerk per Batch-script insgesamt 2 Netzlaufwerke gemappt. Leider wenn man jetzt einen USB-Stick einsteckt oder einen Cardreader anschließt werden diese nicht erkannt da Windows sich die Laufwerksbuchstaben von dem Mappings nimmt. Habe noch keine akzeptable Lösung gefunden. Die Buchstaben der Mappings kann ich nicht ändern. Bin für jeden Tipp dankbar
mfg
Rumbler
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34044
Url: https://administrator.de/contentid/34044
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Computerverwaltung kannst du die Laufwerksbuchstaben ändern.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
... was natürlich nur dann etwas bringt, wenn es immer der gleiche USB-Stick ist. Denn ein neuer Stick, der noch nicht an dem System angemeldet war, bekommt immer erst mal den ersten verfügbaren Laufwerksbuchstaben (leider eben ohne gemappte Netzlaufwerke zu berücksichtigen).
Hi Metzger
Da gebe ich dir Recht...nur was ist, wenn die Mappings von der Firma per Script vorgegeben sind? Das ist leider oft so
Bei uns sind die Firmenlaufwerke - zum Glück - von Z: zurück...und es sind nur ca. 5-7 Laufwerke.
Gruss Ivo
Du könntest aber die Mappings
abändern von Netzwerk. Erst ab N oder
so, das ist Nerven sparender und Zukunft
weisender
abändern von Netzwerk. Erst ab N oder
so, das ist Nerven sparender und Zukunft
weisender
Da gebe ich dir Recht...nur was ist, wenn die Mappings von der Firma per Script vorgegeben sind? Das ist leider oft so
Bei uns sind die Firmenlaufwerke - zum Glück - von Z: zurück...und es sind nur ca. 5-7 Laufwerke.
Gruss Ivo
@ drop_ch
So ein Fall hatte ich noch nie ! Aber Scripte kann man doch eigentlich immer ändern, oder ?.
Desweiteren würde ich der Firma mehr oder weniger durch die Blume doch schon zu verstehen geben, daß ich deren Produkt für sehr viel GELD kaufe. Desweiteren ließe ich mir auch keine LW-Buchstaben Zwangsverordnen. Schließlich bin ich Cheffe und nicht die Firma des Zusatzproduktes. Zwa gilt die Aussage nur bei neukauf.
Schliesslich könnte bei mir da schon was wichtiges laufen, ... ( SAP-LW-Mappings, soein Berater kosten schliesslich ja auch ein Euro mehr )
MFG Metzger
P.s. falls ich da etwas falsch verstanden habe ... Schwamm drüber.
So ein Fall hatte ich noch nie ! Aber Scripte kann man doch eigentlich immer ändern, oder ?.
Desweiteren würde ich der Firma mehr oder weniger durch die Blume doch schon zu verstehen geben, daß ich deren Produkt für sehr viel GELD kaufe. Desweiteren ließe ich mir auch keine LW-Buchstaben Zwangsverordnen. Schließlich bin ich Cheffe und nicht die Firma des Zusatzproduktes. Zwa gilt die Aussage nur bei neukauf.
Schliesslich könnte bei mir da schon was wichtiges laufen, ... ( SAP-LW-Mappings, soein Berater kosten schliesslich ja auch ein Euro mehr )
MFG Metzger
P.s. falls ich da etwas falsch verstanden habe ... Schwamm drüber.