USB Stick wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit kurzem werden USB-Sticks an meinem Notebook nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke, kommt zwar die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde und ich diese jetzt verwenden kann, allerdings wird er im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Ich habe alle USB-Anschlüsse mit verschiedenen USB-Sticks ausprobiert, immer mit dem selben Ergebniss. An anderen PCs funktionieren die Sticks einwandfrei.
Wenn ich allerdings meine externe USB-Festplatte anschließe, wird diese erkannt und ich kann sie benutzen!
PS: Das Problem trat auf, nachdem ich Windows mit Hilfe der Installations - CD reparieren musste!
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge,
liebe Grüße
Jan
hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit kurzem werden USB-Sticks an meinem Notebook nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.
Wenn ich einen USB-Stick einstecke, kommt zwar die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde und ich diese jetzt verwenden kann, allerdings wird er im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Ich habe alle USB-Anschlüsse mit verschiedenen USB-Sticks ausprobiert, immer mit dem selben Ergebniss. An anderen PCs funktionieren die Sticks einwandfrei.
Wenn ich allerdings meine externe USB-Festplatte anschließe, wird diese erkannt und ich kann sie benutzen!
PS: Das Problem trat auf, nachdem ich Windows mit Hilfe der Installations - CD reparieren musste!
Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge,
liebe Grüße
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32346
Url: https://administrator.de/forum/usb-stick-wird-im-arbeitsplatz-nicht-angezeigt-32346.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Also meines Wissens nach kann es vorkommen, dass für den USB Stick ein Laufwerksbuchstabe benutzt wird, der schon von einem anderen Laufwerk benutzt wird. Deshalb sieht man den USB Stick nicht im Arbeitsplatz.
Am besten kannst du das sehen, wenn du in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung gehst. Dort gehst du in die Datenträgerverwaltung. Hier müsstest du eigentlich den USB Stick sehen und kannst ihm dort mit Rechtsklick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann ist er auch im Arbeitsplatz wieder zu finden.
Melde dich ob das Problem damit behoben ist.
Am besten kannst du das sehen, wenn du in der Systemsteuerung auf Verwaltung und dann auf Computerverwaltung gehst. Dort gehst du in die Datenträgerverwaltung. Hier müsstest du eigentlich den USB Stick sehen und kannst ihm dort mit Rechtsklick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann ist er auch im Arbeitsplatz wieder zu finden.
Melde dich ob das Problem damit behoben ist.