USB-Stick Zugriff gelingt nicht !
Hallo Community,
mein System WinXP.
Mein Problem:
Ich schließe einen USB-Stick an, dann öffnet sich das Fenster, indem der Wechseldatenträger mit F gemountet wird und der Inhalt des USB-Sticks erscheint.
Dann kann ich aber nichts mehr machen da im Fenster keine Rückmeldung steht.
Wenn ich nun über Arbeitsplatz auf Wechseldatenträger F: gehe und dies öffne werden die Daten auf dem Stick nicht mehr angezeigt. Ich kann auch keine weiterlen Daten auf den Stick ziehen da sonst die Fehlermeldung erscheint:
Kopie kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das die Datei und Pfadnamenangabe richtig ist.
mein System WinXP.
Mein Problem:
Ich schließe einen USB-Stick an, dann öffnet sich das Fenster, indem der Wechseldatenträger mit F gemountet wird und der Inhalt des USB-Sticks erscheint.
Dann kann ich aber nichts mehr machen da im Fenster keine Rückmeldung steht.
Wenn ich nun über Arbeitsplatz auf Wechseldatenträger F: gehe und dies öffne werden die Daten auf dem Stick nicht mehr angezeigt. Ich kann auch keine weiterlen Daten auf den Stick ziehen da sonst die Fehlermeldung erscheint:
Kopie kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher das die Datei und Pfadnamenangabe richtig ist.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33986
Url: https://administrator.de/contentid/33986
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Teste den Stick mal an einem anderen System, evt. ist der hinüber, bzw. teste mal einen anderen Stick an Deinem Rechner...
versuch mal, bei angeschlossenem Stick in der Datenträgerverwaltung dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zu verpassen, vielleicht kollidiert da was.
Dann kannst Du noch probieren, im Gerätemanager alles, was mit USB zu tun hat, zu deinstallieren und neu zu booten (die deinstallierten Geräte werden automatisch wieder installiert), vielleicht tuts dann..
Gruß - Toni
Teste den Stick mal an einem anderen System, evt. ist der hinüber, bzw. teste mal einen anderen Stick an Deinem Rechner...
versuch mal, bei angeschlossenem Stick in der Datenträgerverwaltung dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zu verpassen, vielleicht kollidiert da was.
Dann kannst Du noch probieren, im Gerätemanager alles, was mit USB zu tun hat, zu deinstallieren und neu zu booten (die deinstallierten Geräte werden automatisch wieder installiert), vielleicht tuts dann..
Gruß - Toni
Hi,
hast Du in der Datenträgerverwaltung GENAU nachgeschaut (runterscrollen!)?
Ich weiß, dumme Frage, aber das hatten wir schon mal...
Was meinst Du mit "ich kann allerdings auch nicht den Laufwerksbuchstaben F: verwenden."??
- Ist der belegt, oder ausgegraut?
Hast Du mal einen anderen Stick auf dem Rechner getestet?
Gruß - Toni
hast Du in der Datenträgerverwaltung GENAU nachgeschaut (runterscrollen!)?
Ich weiß, dumme Frage, aber das hatten wir schon mal...
Was meinst Du mit "ich kann allerdings auch nicht den Laufwerksbuchstaben F: verwenden."??
- Ist der belegt, oder ausgegraut?
Hast Du mal einen anderen Stick auf dem Rechner getestet?
Gruß - Toni
Hi,
langsam gehen mir die Ideen aus.
Du schreibst, daß F: nicht zu ändern ist.
ma
Mach mal den Explorer auf, wird da F: angezeigt?
Geh unter Extras - Netzlaufwerk trennen --- taucht da F: auf?
Ich denke, daß es irgendwie mit F: zusammenhängt. Wenn darauf nichts angeschlossen ist,
sollte man zuerst mal versuchen, dieses ominöse Geisterlaufwerk loszuwerden.
Gruß - Toni
langsam gehen mir die Ideen aus.
Du schreibst, daß F: nicht zu ändern ist.
ma
Mach mal den Explorer auf, wird da F: angezeigt?
Geh unter Extras - Netzlaufwerk trennen --- taucht da F: auf?
Ich denke, daß es irgendwie mit F: zusammenhängt. Wenn darauf nichts angeschlossen ist,
sollte man zuerst mal versuchen, dieses ominöse Geisterlaufwerk loszuwerden.
Gruß - Toni