duddits
Goto Top

USB Tastatur an DELL Dockingstation wird im BIOS erkannt in Win XP aber nicht

Hallo,

seit kurzem habe ich bei meinem DELL Notebook ein seltsames Problem. Wenn ich boote muss ich ein Passwort eingeben. Das mache ich mit meiner USB-Tastatur, die an meiner Dockingstation angeschlossen ist. Sobald danach aber Microsoft Windows XP (SP3) startet, wird die Tastatur nicht mehr erkannt. Die Maus hingegen wird sauber erkannt. Auch alle anderen Anschlüsse der Dockingstation funktionieren einwandfrei. Der Gerätemanger zeigt mir auch keine Treiberprobleme an.

Seltsam daran ist, das es vor wenigen Tagen auch noch tatenlos lief. Erst als sich das System aufgehangen hatte und ich es per Powerknopf ausgeschaltet hatte, funktionierte die Tastatur bei Windows XP nicht mehr.

Nachtrag

Habe das Problem jetzt per Zufall gelöst. Bei der Anmeldung zu Windows XP habe ich einfach die Tastatur ausgesteckt und dann wieder eingesteckt. Anschließend lief die Tastatur wie gewohnt.

Gruß Daniel

Content-Key: 119774

Url: https://administrator.de/contentid/119774

Printed on: April 16, 2024 at 03:04 o'clock