duddits
Goto Top

Kauf von WLAN-Karte

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue WLAN-Karte zu kaufen, jedoch bin ich mir unsicher was die Entwicklung von den neuen Standards angeht.
Derzeit unterstützt mein ACCESS-Point nur IEEE 802.11 b/g und auch nur WEP sowie WPA. Aber evtl. werde ich auch das in den nächsten Monaten/Jahren aufrüsten.

Nun gibt es ja seit kurzen den neuen IEEE 802.11 n Standard und auch WPA 2 ist mittlerweile veröffentlicht wurden.
Meine Frage ist, ob es sich jetzt schon lohnt sich eine WLAN-Karte zu kaufen, die die neuen Standards (IEEE 802.11 n Standard und auch WPA 2 ) unterstützt oder ob man diese Architekturen als noch nicht ganz ausgereift betrachten sollte und erst mal zu bewährten Geräten greifen sollte?

Gruß
Daniel

Content-Key: 81421

Url: https://administrator.de/contentid/81421

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 22, 2008 at 15:26:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

jede aktuelle Karte ist doch abwärtskompatibel. Was die Investitionssicherheit betrifft, so bist Du in der EDV nie auf der sicheren Seite.

Gruß,
Arch Stanton
Member: tutnix11
tutnix11 Feb 28, 2008 at 15:45:02 (UTC)
Goto Top
Derzeit ist die MIMO-Technik wohl der richtige Schritt. Gute Reichweite, schnell usw.
Meine Longshine aus meinem alten Laptop ging 20m weiter als die aktuelle Linksys.
Driver war ok, Servicetool auch, lief unter Xpprof.
Auch mein neues Arbeitsgerät von MSI hat MIMo drinne. Gut!
Paul