User am Laptop lokal einrichten

salinas
Goto Top
Hallo

Ich habe ein dringendes Problem ...

Ich hab einen Laptop.. Dort wurde versucht einen User lokal anzumelden, hat aber nicht geklappt. Unter Arbeitsplatz, Eigenschafte, Computername, Netzwerkkennung wurde eingeschränkt, dass man sich nur noch lokal anmelden kann .

Jetzt kann man sich am Laptop gar nicht mehr anmelden, auch nciht mehr als Admin.

WAs kann ich jetzt tun ????


Ansonsten, wenn ich nen anderen Laptop nehme, wie meld ich nen User an, dass er sich lokal anmelden kann ??! Was muss ich tun ??

Bitte um Hilfe !!

DANKE !!!!!

Content-Key: 96229

Url: https://administrator.de/contentid/96229

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 16:05 Uhr

Mitglied: llowartz
llowartz 05.09.2008 um 15:37:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

es hört sich an ob es sich um einen Domänen Laptop handelt. Bist du der User mit Domainenadminrechte? Abgesehen davon hört es sich an ob "jemand" versucht hat den PC aus der Domäne zu nehmen und anschließend einen lokalen user zu erstellen ... richtig?

Du kannst es versuchen mit die alten Domainbenutzer so anzumelden (Domain\Benutzername) ... Da der Laptop offenbar nicht mehr an die Domäne gehört bin ich mir auch nicht sicher ob es funktionieren würde, ist aber ein versuch wert.

Hast du mit den Lokalen oder mit den Domain admin den PC aus die Domäne entf?

Freue mich auf deine antw.

Mfg.
Lukas Lowartz
Mitglied: Salinas
Salinas 05.09.2008 um 15:46:37 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um einen Domänenlaptop

Der User der sich anmelden soll hat keine Domänenadminrechte.

Ja, es hat einer versucht den PC aus der Domäne zu nehmen und nur einen lokalen User zu erstellen.

Ich hab mich mit dem Domänen Admin angemeldet, da ich mich als Admin auch nicht lokal anmelden konnte !!!

"Du kannst es versuchen mit die alten Domainbenutzer so anzumelden (Domain\Benutzername) ... Da der Laptop offenbar nicht mehr an die Domäne gehört bin ich mir auch nicht sicher ob es funktionieren würde, ist aber ein versuch wert." Sorry, wie meinst du das ????
Mitglied: llowartz
llowartz 05.09.2008 um 16:10:25 Uhr
Goto Top
also sagen wir deine Domäne ist die "abcde" dann versuche als benutzernamen abcde\DeinBenutzernamen einzugeben.

Wenn du dich als Domainadmin anmelden kannst, solltest du den laptop wieder in die domäne verschieben können ... somit ist dein laptop wieder im uhrzustand.

Grüße
Lukas
Mitglied: Salinas
Salinas 05.09.2008 um 16:17:36 Uhr
Goto Top
Es klappt leider nicht :-( face-sad

vielleicht noch eine andere Idee ??
Mitglied: Salinas
Salinas 05.09.2008 um 16:26:11 Uhr
Goto Top
Wie kann ich denn einen User an einem anderen Laptop als lokalen User anlegen ??
Was muss ich tun ??
Mitglied: llowartz
llowartz 05.09.2008 um 16:27:46 Uhr
Goto Top
hmm, hört sich nicht gut an. du sagtest du kannst dich noch als domAdmin verbinden. Hast du schon versucht benutzeränderungen mit den domAdmin account zu machen, oder kannst du dich jetzt gar´nicht mehr anmelden?

Wenn nicht .... sieht es ohne eine adm Software wie ERP Commander schlecht aus.