Access Point einrichten

salinas
Goto Top
Hallo

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe einen Access Point erhalten, welcher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Für diesen AP habe ich die SSID und den WPA Schlüssel habe ich.

Habe nur eine Mail erhalten :

"Der AP ist noch auf DHCP eingerichtet, was bedeutet, das am Standort auf dem DHCP Server eine IP reserviert werden muss für den AP."

Was ist jetzt zu tun ?

Ich habe eine IP schon für den AP von vor der Einsendung, diese kann ich auch anpingen..

Wollte mich dann über die Console auf dem AP anmelden.
habe mich mit CISCO und Kennwort CISCO angemeldet.

Anschließend hat er mir folgende Meldung gebracht: APCISCO_"***" (meine SSID)

Bitte um rege Hilfe :) face-smile

Content-Key: 120313

Url: https://administrator.de/contentid/120313

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: LordXearo
LordXearo 13.07.2009 um 11:02:10 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry aber ich sag mal "römische Dörfer" oder "Ich steh im Wald".

Ist doch ziemlich ungenau was du da schreibst und was du erreichen möchtest.

Wie wärs z.B. mal zu sagen um welchen AP es sich handelt.


Gruß

Xearo
Mitglied: Senffass
Senffass 13.07.2009 um 11:07:32 Uhr
Goto Top
Hallo!
Mitglied: Senffass
Senffass 13.07.2009 um 11:08:29 Uhr
Goto Top
mach doch das, was indirekt die aufforderung von CISCO ist:
deaktiviere DHCP.
Mitglied: Senffass
Senffass 13.07.2009 um 11:08:58 Uhr
Goto Top
lg
Senffass
Mitglied: Salinas
Salinas 13.07.2009 um 11:13:07 Uhr
Goto Top
Es handelt sich um einen Cisco Aironet 1200.

Ziel ist es, den AP ans laufen zu bekommen.

Angabe habe ich wie gesagt die SSID und den WPA Schlüssel.

Ich weiss nicht wo diese zu gebrauchen sind / einzugeben sind.

Die Aussage des Kollegen (siehe oben) hilft mir auch nciht viel.
Mitglied: hoppeleddy
hoppeleddy 13.07.2009 um 12:22:09 Uhr
Goto Top
trage die ssid und den wpa schlüssel manuell in deine drahtlos konfiguration ein. stelle deine wlan karte auf dhcp und schau ob du verbindung bekommst.
Mitglied: aqui
aqui 13.07.2009 um 15:14:50 Uhr
Goto Top
Wenn du noch nicht einmal weisst was eine WLAN SSID und was WPA ist dann wirds für dich nicht einfach den AP zu aktivieren.

Generell verhält sich der Cisco AP wie auch alle Billig APs aus dem Blödmarkt !
  • Ans Netz stecken
  • IP Adresse bekommt er mit DHCP
  • Webbrowser (IE oder Firefox) mit http://<AP_IP_Adresse> auf den AP verbinden
  • AP konfigurieren.

SSID und WPA Schlüssel benötigst du dafür nicht !!!

Die MAC Adresse des APs findest du auf dem Typenschild und wie du dir dann dazu die vergebene DHCP IP Adresse aus dem DHCP Server zeihst weisst du vermutlich selber ?!

Falls alle Stricke reissen hast du ja unten immer noch den Konsolanschluss.
Dort schliesst du das hellblaue Terminalkabel an, und startest ein terminalprogramm wie z.B. Putty oder besser noch TerTerm und stellst die Parameter der seriellen Schnittstelle auf 9600 Baud, 8 Bit, keine Parity, 1 Stopbit und keine Flusskontrolle.
Darüber kannst du dann auch die IP Adresse am AP einstellen und der Rest mit Webbrowser und Co. steht dann wieder oben !!
Wie immer in solchen Fällen hilft auch die Hersteller Webseite weiter:
http://www.cisco.com/en/US/docs/wireless/access_point/1200/vxworks/quic ...

So einfach ist das...!

Wie man dann einen WLAN Client wie Laptop etc. mit dem WLAN verbindet muss man dir vermutlich hier nicht noch erklären, oder ??
Mitglied: 68995
68995 20.07.2009 um 12:11:36 Uhr
Goto Top
ich denke es geht ihm um folgendes:

er hat einen AP mit werkseinstellungen und soll ihn mit der erhaltenen SSID und verschlüsselung konfigurieren.

ab hier trifft dann die anleitung von aqui.