Computer nicht mehr in der Domäne, Keine ANmeldung mehr möglich

salinas
Goto Top
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Der Rechner X war bisher im Active Directory und hat problemlos funktioniert.
Der MA kann sich jetzt nicht mehr anmelden, es kommt die Fehlermeldung "Domänencontroller nicht verfügbar, computerkonto wurde nciht gefunden".
Ich kann mich auch lokal nicht an dem Rechner anmelden. (auch nicht als Administrator)
Anpingen kann ich den Rechner.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, den Rechner wieder ans Laufen zu bringen ?

Vielen Dank!

Content-Key: 119986

Url: https://administrator.de/contentid/119986

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 10:05 Uhr

Mitglied: Citytow
Citytow 08.07.2009 um 11:53:31 Uhr
Goto Top
Salve, holl dir mal die Hirens BootCD! Damit booten... und Admin Passwort Ändern!! Anmelden ... und PC Neu in d Domäne einrichten!
Mitglied: Smilie33
Smilie33 08.07.2009 um 11:54:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Grund, daß ich das Computerkonto am Server (Activ Directory) gelöscht habe.

Man braucht nur den Client in die Workgroup geben - Neustarten - und dann zurück in die Domäne. Beim hineingeben in die Domäne erstellt er wieder ein neues Maschinenkonto.
Dieses Phänomen hat man auch, wenn das Maschinenkonto "defekt" ist. In die Workgroup rein - neustart - wieder in die Domain und das Konto wird repariert.

Hat der Client das Admin-PW geändert?? Wenn der User auch Admin-Rechte hat dann kannst du über den User ev. das lokale Admin-PW rücksetzen bzw gleich in die Workgroup gehen.

lg
Robert
Mitglied: v-m-r-de
v-m-r-de 08.07.2009 um 11:56:33 Uhr
Goto Top
Hi,

gibt es im AD noch das Computerkonto?

Gruß,
Volker
Mitglied: speedhub
speedhub 08.07.2009 um 18:03:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

also es geht doch hier offensichtlich um zwei Accounts - das des Benutzers und das des Admins, der es auch versucht hat. Deshalb tippe ich hier aufs Netzwerk und da der Ping funktioniert auf den DNS-Dienst, den DHCP-Server (Die korrekten Eintragungen dazu) oder die korrekten Eintragungen von DC und Gateway. Wenn das alles überprüft ist kann man weitersehen.
Vorher musst Du natürlich lokal auf den PC kommen (Boot-CD siehe oben).

Korrektur: -"den DHCP-Server"- bitte ignorieren! Das klappt ja.

Grüße
Speedhub
Mitglied: Salinas
Salinas 09.07.2009 um 13:21:14 Uhr
Goto Top
Hallo

Das Computerkonto ist gelöscht worden.
Nach Erstellung eines neuen konnte sich keiner mehr anmelden..also weder lokal noch an der Domäne...

Werde beide Möglichkeiten jetzt mal versuchen...

Danke erstmal !!