Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User bekommen Mails mehrfach!

Mitglied: BigJens

BigJens (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 11607 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange mit Pobeamer.

Hallo,

ich habe im Moment folgendes Problem. Ich habe einen Exchange auf einem SBS 2003. Die Mails werden via PopBeamer von den Pop3-Konten des Providers abgeholt. PopBeamer soll die Mails 5 Tage auf dem Server des Providers liegen lassen - falls noch Jemand die Mails über Webmail des Providers abrufen möchte.
Jetzt bekommen die User die Mails, aber leider gleich mehrfach. Alle Mails kommen immer und immer wieder ins Postfach der User - An was kann das liegen?

Danke schon mal
BigJens
Mitglied: James80
17.02.2005 um 10:41 Uhr
Hallo,

ist doch ganz klar, wenn die Kopien beim Provider bleiben werden die auch immer wieder abgeholt.

Wenn jemand extern abholen will, sollte er sich auch auf dem Exchange Server anmelden. Dafür brauchst du eine Domäne (z.B. DynDNS) die auf Deinen Exchange Server umleitet. Ein zusätzliches abholen per Webmail entfällt dann.

Manche Provider bieten auch einen "Exchange-Server" als MailACC an (z.B. 1und1)
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
18.02.2005 um 09:24 Uhr
Hallo,

ist doch ganz klar, wenn die Kopien beim
Provider bleiben werden die auch immer
wieder abgeholt.

Blödsinn! Ich habe doch extra ein Produkt gekauft, daß das kann - Kopien der Mails auf dem Server belassen.

Wenn jemand extern abholen will, sollte er
sich auch auf dem Exchange Server anmelden.
Dafür brauchst du eine Domäne
(z.B. DynDNS) die auf Deinen Exchange Server
umleitet. Ein zusätzliches abholen per
Webmail entfällt dann.

Wenn dann maximal per Outlook WebAccess, denn um mich an Exchange anzumelden brauche ich einen Mailclient! DynDNS ist nicht nötig, da ich eine feste IP habe.

Eigentlich wollte ich wissen, warum Mails mehrfach kommen und nicht was sonst noch möglich ist!


Manche Provider bieten auch einen
"Exchange-Server" als MailACC an
(z.B. 1und1)


Schön!
Bitte warten ..
Mitglied: BigJens
18.02.2005 um 13:18 Uhr
So!

Mittlerweile hat sich auch die Ursache des Problems geklärt:

Die Mailserver von 1&1 geben manchmal aus unerfindlichen Gründen die Message aus, daß in dem Postfach kein Mails sind ( wahrscheinlich klappt da die Kommunikation mit dem Backend-Server nicht). So kommt, obwohl 20 Mails in dem Postfach sind, ein:

05-02-16 12:06:54 0005: > STAT
05-02-16 12:06:54 0005: < +OK 0 0

PopBeamer nimmt nun an, daß das Postfach leer ist und löscht alle gespeicherten IDs der Mails, die schon einmal herunter geladen wurden.
Beim nächsten Durchgang meldet der Mailserver wieder die 20 Mails, die er schon hatte und PopBeamer, der keine Ids mehr gespeichert und lädt daher die 20 Mails wieder herunter - Spitze!

Warum der Mailserver manchmal 0 Messages ausgibt weiss ich nicht und wird mir wahrscheinlich bei 1&1 auch niemand beantworten können oder wollen.

Den Entwickler von PopBeamer, den ich mit dem Problem konfrontierte, hat das leider wenig interessiert. Er schiebt die Schuld auf die Mailserver von 1&1 und fühlt sich nicht verantwortlich - wobei einfach die Löschung der IDs nach der Falschmeldung gestoppt werden sollte und der Topf hätte einen Deckel. Schade, eigentlich ein gutes Produkt daß sieh hier durch den schlechten Support ins Abseits stellt.

Eine Lösung für das Problem gibt es natürlich bisher noch nicht.

BigJens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker mehrfach vorhanden
gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

Outlook & Mail
Outlook Erinnerung mehrfach
Frage von Caro90Outlook & Mail

Hallo zusammen, wir haben nun auf Office 365 umgestellt. Die alten E-Mails und Kalendereinträge wurden per PST Datei in ...

Outlook & Mail
Outlook mehrfach öffnen - Exchange?
Frage von koehneOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass man Outlook nicht mehrfach öffnen darf wenn man normale PST Dateien einsetzt. Da bei einer ...

Exchange Server

E-Mail Adressrichtlinie für bestimmte User

gelöst Frage von ITler2017Exchange Server1 Kommentar

Guten Morgen Zusammen :) Ich bin bei uns im Haus Administratorin für Windows Server Systeme und betreue auch ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 59 MinutenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools7 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...