User im Netz können Sie nicht anmelden bzw. keine Richtige Verbindung
Hallo alle Zusammen,
Ausgangssituation: Windows Domäne mit einem PDC und weiteren 3 Server. Betriebssystem Windows Server 2003.
Bei den Netzwerk Usern: Betriebssystem: Windows XP Pro.
Netzwerkadressen werden vom Server per DHCP verteilt. DNS überprüft und in Ordnung.
Das Problem:
Wenn die User sich Morgens das erste mal Anmelden wollen funktioniert dieses erst gar nicht oder
Sie können sich Anmelden haben dann aber keine Zugriff auf Netzlaufwerke, Profil und etc.
Das tritt aber nicht bei allen Usern gleichzeitig auf sondern total durcheinander. Mal gehts mal wieder nicht.
Momentane Lösung:
Rechner muss Heruntergefahren werden. Am besten noch vom Strom. Danach wieder hochfahren und die Anmeldung verläuft Problemlos.
Habt ihr nen Rat??? Weiß langsam nicht mehr weiter....
Ausgangssituation: Windows Domäne mit einem PDC und weiteren 3 Server. Betriebssystem Windows Server 2003.
Bei den Netzwerk Usern: Betriebssystem: Windows XP Pro.
Netzwerkadressen werden vom Server per DHCP verteilt. DNS überprüft und in Ordnung.
Das Problem:
Wenn die User sich Morgens das erste mal Anmelden wollen funktioniert dieses erst gar nicht oder
Sie können sich Anmelden haben dann aber keine Zugriff auf Netzlaufwerke, Profil und etc.
Das tritt aber nicht bei allen Usern gleichzeitig auf sondern total durcheinander. Mal gehts mal wieder nicht.
Momentane Lösung:
Rechner muss Heruntergefahren werden. Am besten noch vom Strom. Danach wieder hochfahren und die Anmeldung verläuft Problemlos.
Habt ihr nen Rat??? Weiß langsam nicht mehr weiter....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95600
Url: https://administrator.de/forum/user-im-netz-koennen-sie-nicht-anmelden-bzw-keine-richtige-verbindung-95600.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 05:05 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
das war eine Nachtaktion wie sie im Buche steht. Wir hatten 2 Switche im Verdacht weil sich die Ausfälle auf einen Teilbereich beschränkt hatten.
Da blieb nur "Handarbeit". Wenn du einen bestimmten Switch verdächtigst würde ich den, soweit möglich, einfach mal tauschen und sehen wie sich das Ganze verhält.
Oder du switchet ein paar Ports und prüft ob sich etwas ändert.
Ich wünsch dir Glück
Da blieb nur "Handarbeit". Wenn du einen bestimmten Switch verdächtigst würde ich den, soweit möglich, einfach mal tauschen und sehen wie sich das Ganze verhält.
Oder du switchet ein paar Ports und prüft ob sich etwas ändert.
Ich wünsch dir Glück