User kann sich nicht mehr an Domäne anmelden
Hallo,
weiss jemand den grund dafür, dass man sich plötzlich nicht mehr an der domäne anmelden kann?
Und 10 Minuten später geht es wieder...;)
Habe mich dann lokal angemeldet und anschließend wieder an der domäne und nun gehts wieder...komisch..
Allerdings kann man sich mit admin sofort an der domäne anmelden
client: xp prof.
server: win2003
gruß alex
weiss jemand den grund dafür, dass man sich plötzlich nicht mehr an der domäne anmelden kann?
Und 10 Minuten später geht es wieder...;)
Habe mich dann lokal angemeldet und anschließend wieder an der domäne und nun gehts wieder...komisch..
Allerdings kann man sich mit admin sofort an der domäne anmelden
client: xp prof.
server: win2003
gruß alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97899
Url: https://administrator.de/contentid/97899
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Weitere mögliche Fehlerquellen wären evtl. unterschiedliche Systemzeiten zwischen Client und Server bzw. DNS probleme.
Gruß L.
wo genau find ich die anmeldezeiten..? hab nix gefunden im AD unter den eigenschaften vom user
Fast ein Volltreffer. Unter dem Reiter Konto findes Du den Button "Anmeldezeiten".Weitere mögliche Fehlerquellen wären evtl. unterschiedliche Systemzeiten zwischen Client und Server bzw. DNS probleme.
Gruß L.
Hi Rotti84
Wie sind die Passwort-Richtlinien in der Default Domain Policy definiert?
Was ich mir vorstellen kann:
Die Einstellungen sind so, dass ein gesperrter Benutzeraccount nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder entsperrt wird. Irgendjemand versucht nun, sich mit dem von dir angesprochenen Benutzeraccount anzumelden...jedoch mit falschen PW.
gretz drop
Wie sind die Passwort-Richtlinien in der Default Domain Policy definiert?
Was ich mir vorstellen kann:
Die Einstellungen sind so, dass ein gesperrter Benutzeraccount nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder entsperrt wird. Irgendjemand versucht nun, sich mit dem von dir angesprochenen Benutzeraccount anzumelden...jedoch mit falschen PW.
gretz drop