User löschen oder deaktivieren ?
Ist e es ratsam einen User zu Löschen der eventuell noch Dateien Besitzen oder zugriff auf Ressourcen hat ?
meiner Meinung nach reicht es aus das Konto zu Desaktivierung .
meiner Meinung nach reicht es aus das Konto zu Desaktivierung .
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92244
Url: https://administrator.de/contentid/92244
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Achim,
ich deaktiviere die User nur (und lösche die Mailkonten). Dadurch kann ich auch später nachvollziehen, welcher User eine Datei angelegt hat. Falls der User zwischenzeitlich gelöscht worden wäre, wäre an dieser Stelle nur noch die UserSID zu finden, was meist nicht wirklich hilfreich ist.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß die Fluktuation in der Firma recht gering ist und daher die Menge der deaktivierten User nicht überhand nimmt. Das kann in anderen Umgebungen ein Kriterium sein, anders zu entscheiden.
geTuemII
ich deaktiviere die User nur (und lösche die Mailkonten). Dadurch kann ich auch später nachvollziehen, welcher User eine Datei angelegt hat. Falls der User zwischenzeitlich gelöscht worden wäre, wäre an dieser Stelle nur noch die UserSID zu finden, was meist nicht wirklich hilfreich ist.
Allerdings muß ich auch dazu sagen, daß die Fluktuation in der Firma recht gering ist und daher die Menge der deaktivierten User nicht überhand nimmt. Das kann in anderen Umgebungen ein Kriterium sein, anders zu entscheiden.
geTuemII