User wird mit falschem Konto an SBS 2011 angemeldet
Hallo,
ich habe einen Win8-Klient (Konto "v.nachname") der der sich normaler weise an einen SBS-2011-Server anmeldet.
Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an. Die Daten auf dem Desktop etc. liegen im lokal im Bentuzerorder "v.nachname". Wenn ich aber eine Datei auf dem Server öffne, sehe ich diese serverseitig, dass diese von a.firma benutzt wird.
Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte? Hier - Kein Zugriff auf RedirectedFolder bei SBS2011 - ist auch ein weites Problem, wo mir das ganze aufgefallen ist.
Bin für jeden Tipp dankbar...
Michael
ich habe einen Win8-Klient (Konto "v.nachname") der der sich normaler weise an einen SBS-2011-Server anmeldet.
Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an. Die Daten auf dem Desktop etc. liegen im lokal im Bentuzerorder "v.nachname". Wenn ich aber eine Datei auf dem Server öffne, sehe ich diese serverseitig, dass diese von a.firma benutzt wird.
Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte? Hier - Kein Zugriff auf RedirectedFolder bei SBS2011 - ist auch ein weites Problem, wo mir das ganze aufgefallen ist.
Bin für jeden Tipp dankbar...
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206986
Url: https://administrator.de/contentid/206986
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @MiSt:
Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an.
Software etc. als a.firma installiert und dann einfach (weil bequem) den Benutzer a.firma in v.nachname umbenannt?Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an.
Gruß,
Peter
Hallo,
dein anderes Problem hat sich ja dann damit geklärt, nich
Der Admin hat nun mal keine Berechtigung auf die Redirected Folders des Benutzers.
Lege einfach mal ein neues Domänen-Konto an und melde Dich damit am Client an. Das alte Profil kannste ja danach löschen, wenn Du dessen Daten auf's neue Konto übertragen hast.
Gruß
-Axel-
dein anderes Problem hat sich ja dann damit geklärt, nich
Der Admin hat nun mal keine Berechtigung auf die Redirected Folders des Benutzers.
Lege einfach mal ein neues Domänen-Konto an und melde Dich damit am Client an. Das alte Profil kannste ja danach löschen, wenn Du dessen Daten auf's neue Konto übertragen hast.
Gruß
-Axel-