meckeropa
Goto Top

USV mit Synology und Windows 10 + Frage zur Firewall

Hallo,

wir stehen als Kleinunternehmen aktuell vor der Entscheidung eine neue USV zu kaufen. An dieser hängen Peripherie wie z.B. Switch und Firewall, aber halt auch eine Intel Nuc mit Win10 x64 und eine Synology NAS.
Die meisten USV Geräte haben allerdings nur einen USB Ausgang und Synology ist in der Lage einen USV Server zur Verfügung zu stellen. Wie bekomme ich dann die Kommunikation zwischen Synology USV Server und Windows 10 hin? Ist WinNut die einzige Lösung? Mir kommt das etwas "gepfuscht" vor.

Wie sind die Meinungen zur Firewall von Sophos? Im Speziellen haben wir die XG86w ins Auge gefasst? Ist die DSGVO Konformität als Leihe dort einfach einzustellen, oder ist die Oberfläche sehr kompliziert?

Content-ID: 561067

Url: https://administrator.de/contentid/561067

Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr

sxxt60
sxxt60 26.03.2020 aktualisiert um 12:44:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

zum Thema USV: Ich verbaue quasi nur APC USVs und setze dort die als zubehör erhältlichen Network Management Cards ggf. zusammen mit der PowerChute Software (für Windows) ein. Die NMC kannst du bspw. per SNMP sehr leicht auch mit der Synology koppeln. Das ist an sich einer saubere Lösung.

VG
Florian
MeckerOpa
MeckerOpa 26.03.2020 um 12:37:59 Uhr
Goto Top
Das klingt erstmal gut. Habe mich mit den Netzwerkkarten nicht weiter auseinandergesetzt, da man mir Mal sagte, dass die genau so teuer sind wie die komplette USV. Dann würde ich da nochmal bei schauen.
Haben bisher eine von APC und hatten überlegt eine USV von EATON zu nutzen. Allerdings hat die keine Möglichkeit für Netzwerkkarten.

Danke für deinen Ratschlag. face-smile