Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USV piept und Warnsymbol blinkt

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2019 um 12:09 Uhr, 1584 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Compaq r3000xr wo das Warnsymbol rot blinkt und die USv piept, die AKKU Lastanzeige blinkt kurz auf und dann erlischt Sie!
Die USV hat lange im Schrank gesteckt und steckt auch noch, allerdings war die Aussage von Kollegen, irgendwie hat die nie gelaufen!

Tolle Aussage!

Ich suche schon im Internet danach, finde auch wohl eine Anleitung aber nichts zu dem Fehler, kennt einer das Problem?

Unsinniger Weise wurden die Akkus vor 2,5 Jahre laut Kleber mal getauscht, obwohl bekannt war, dass das Ding nie gelaufen hat!



Fehler:
Warnsymbol blinkt rot
Warnton im 2 Sekunden takt
Mitglied: certifiedit.net
13.02.2019 um 12:17 Uhr
Schau bitte in das Handbuch der USV. Ansonsten macht eine "tote" bzw ungenutzte USV gerne auf Dauer schlapp. Grundsätzlich hing das Gerät lange genug am Netz?
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
13.02.2019, aktualisiert um 12:23 Uhr
Hi

wer hat die Batterien denn getauscht? Frag doch die Firma, die euch das Teil wartet.

Und wahrscheinlich sagt die USV das ihre Batterien nix mehr sind. Nach 2.5 Jahren nicht ganz ungewöhnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
13.02.2019 um 12:32 Uhr
Zitat von Florian961988:
allerdings war die Aussage von Kollegen, irgendwie hat die nie gelaufen!
na, dann schalte sie einfach wieder aus

Ich suche schon im Internet danach, finde auch wohl eine Anleitung aber nichts zu dem Fehler, kennt einer das Problem?
lol http://www.hp-r3000.etrk.info/HP-R3000-XR-NA-MANUAL.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
13.02.2019 um 13:14 Uhr
Hi,
wenn sie wirklich als Compaq gelabelt ist, ist sie wahrscheinlich aus dem letzten Jahrtausend.
-> Ab zum E-Schrott.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
13.02.2019 um 13:36 Uhr
Am Netz hing das nu 4 Stunden!
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
13.02.2019 um 13:39 Uhr
Moin,

Die Fusion von Compaq und HP war um 2002 herum, was wollt ihr denn mit dem Museumsstück noch machen?

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
LÖSUNG 13.02.2019 um 13:46 Uhr
Hallo,

wenn die USV einen Kommunikationsport hat - RS232 oder Ethernet, je nach Ausführung - PC anschließen und mit der Managementsoftware die Fehlermeldung auslesen. Gegebenenfalls Selbsttest durchführen.

Das Ergebnis dürfte sicher aussagekräftiger sein als rot blinkende LED und Warnton.

Jürgen

PS: Dafür hat der Hersteller ja eine Kommunikationsschnittstelle eingebaut und eine Managementsoftware bereitgestellt. Und das steht auch im Handbuch! Dazu muß man nicht ein Forum bemühen.
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
13.02.2019 um 13:51 Uhr
ich denke das auch
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 13.02.2019 um 14:32 Uhr
Zitat von Florian961988:

Am Netz hing das nu 4 Stunden!
wozu das, wenn die eh nicht genutzt wird?
Bitte warten ..
Mitglied: Florian961988
13.02.2019 um 14:38 Uhr
naja
ich bekomme einen 2 Serverraum und habe mir gedacht, ich baue die weil nicht genutzt dahin und spare geld

Naja ich habe eine APC bestellt mit Netzwerkkarte!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

APC USV Smart UPS piept und Batterie verbinden

Frage von LohrakHardware8 Kommentare

Guten Abend Eine APC Smart UPS 750 piept alle paar Sekunden. Am Display wird angezeigt "Batterie verbinden" Die Batterie ...

Windows 7

PC piept bzw. summt laufend

gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Festplatten, SSD, Raid

Cisco UCS Server 220 M3 piept

Frage von jarimlimFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Ich bin neuling und habe mit folgendem Server ein Problem. Vendor : Cisco Server : UCS220 M3 Problem : ...

Backup

Lastanzeige USV

gelöst Frage von rudeboyBackup5 Kommentare

Mahlzeit! Eine Frage bezüglich USV, folgendes Modell: APC SMX3000HV Lastanzeige im Display: 35% Wie berechne ich die tatsächliche Last ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware10 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...